Sport

Rote Raben Vilsbiburg siegen mit Mühe beim Tabellenelften Potsdam


Von Redaktion idowa

(nag) Die Roten Raben Vilsbiburg haben am Mittwochabend ihr Gastspiel beim SC Potsdam mit 3:1 (25:14, 23:25, 25:21, 27:25) Sätzen gewonnen und damit ihre beeindruckende Siegesserie fortgeführt. Durch diesen Erfolg behauptet die Truppe von Coach Guillermo Gallardo ihre weiße Weste und führt die Volleyball-Bundesliga mit vier Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Dresdner SC an.

Allerdings mussten sich die Niederbayerinnen mehr mühen, als ihnen lieb war: Nach dem ersten Satz kam Potsdam immer mehr auf und gewann Durchgang Nummer zwei. In der Folge entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, die die Gäste nach mehr als eineinhalb Stunden Spielzeit für sich entscheiden konnten.

Viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt den Roten Raben nicht - bereits am Samstag gastieren sie beim VfB Suhl, den sie erst am Montagabend glatt mit 3:0 aus dem DVV-Pokal geworfen haben.