Das Wunderkind von Borussia Dortmund verblüfft auch in der Champions League

Fußball-Europa bestaunt "Henker" Haaland


ECCE HAALAND. "Ja! Ich weiß, woher ich stamme! / Ungesättigt gleich der Flamme / glühe und verzehr' ich mich. / Licht wird alles, was ich fasse. / Kohle alles, was ich lasse: / Flamme bin ich sicherlich." (Friedrich Nietzsche).

ECCE HAALAND. "Ja! Ich weiß, woher ich stamme! / Ungesättigt gleich der Flamme / glühe und verzehr' ich mich. / Licht wird alles, was ich fasse. / Kohle alles, was ich lasse: / Flamme bin ich sicherlich." (Friedrich Nietzsche).

Von mit Material der dpa

Die Ovationen der Fans gingen Erling Haaland mächtig unter die Haut. Ganz allein stand der Dortmunder Winter-Neuzugang am Ende des Fußball-Spektakels vor der bebenden Gelben Wand. Aus Dank für seine beiden Treffer zum 2:1 (0:0) über Paris Saint-Germain im Achtelfinale-Hinspiel der Champions League ließen seine Mitspieler dem "Man of the Match" beim obligatorischen Schlussakt vor der Südtribüne für einen kurzen Moment den Vortritt. "Das sind die Nächte, für die du lebst. Es ist fantastisch", schwärmte der neue Shooting-Star des europäischen Fußballs.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat