Bundestrainer der Bogenschützen

Deggendorfer Oliver Haidn trainiert Weltmeister und Schulkinder

Die deutschen Bogenschützen haben bei der WM den wohl größten Erfolg ihrer Geschichte gelandet - trainiert werden sie von einem Deggendorfer. Wir haben mit ihm über seine Tätigkeit als Bundestrainer und Lehrer gesprochen.


Seit 2011 ist der Deggendorfer Oliver Haidn Bundestrainer der deutschen Bogenschützen. Was nur wenige wissen: Er ist auch Lehrer und vermittelt einmal in der Woche den Fünftklässlern am Robert-Koch-Gymnasium die Grundlagen des Bogensports.

Seit 2011 ist der Deggendorfer Oliver Haidn Bundestrainer der deutschen Bogenschützen. Was nur wenige wissen: Er ist auch Lehrer und vermittelt einmal in der Woche den Fünftklässlern am Robert-Koch-Gymnasium die Grundlagen des Bogensports.

Die deutschen Bogenschützen haben bei der WM in Berlin den wohl größten Erfolg ihrer Geschichte gelandet - und ihr Bundestrainer ist ein Deggendorfer. Unsere Mediengruppe hat mit Oliver Haidn, seit 2011 Cheftrainer der deutschen Bogen-Equipe, über den just erzielten Fünffach-Sieg bei der WM, über seine Doppeltätigkeit als Trainer von Topathleten und Schulkindern und seine Erkenntnis, dass Golfspielen dem Bogenschießen zwar ähnlich, aber noch komplexer ist, gesprochen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat