Karriere-Ende

Warum Straubing-Tigers-Kapitän Schönberger aufhört

Der scheidende Tigers-Kapitän Sandro Schönberger spricht im Interview über Beweggründe fürs Aufhören, die Fans - und was er in seiner letzten Saison noch mit den Tigers erreichen will.


"Es waren emotionale und schwierige Tage. Aber ich bin froh, dass es jetzt raus ist", sagt Sandro Schönberger.

"Es waren emotionale und schwierige Tage. Aber ich bin froh, dass es jetzt raus ist", sagt Sandro Schönberger.

Von Hanna Füller

Am Mittwoch gab der langjährige Tigers-Kapitän Sandro Schönberger nach 15 Jahren offiziell das Ende seiner Zeit in Straubing bekannt. In einem emotionalen Statement auf der Webseite des Clubs wandte er sich an Fans und Wegbegleiter, die mit ihm zum Saisonende eine absolute Identifikationsfigur des Straubinger Eishockeys verlieren. Im Interview spricht der Stürmer nun über die Beweggründe seiner Entscheidung, seine Ziele in den letzten Spielen als Tiger und die Wertschätzung der Fans.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden