Hiobsbotschaft vor dem Münchenspiel

Vogl und Manning fallen länger aus


Schmerzhafter Ausfall: Sebastian Vogl fehlt den Tigers in den kommenden Wochen.

Schmerzhafter Ausfall: Sebastian Vogl fehlt den Tigers in den kommenden Wochen.

Von red

Diese Nachricht trifft die Straubing Tigers richtig hart. Wie der Klub am Dienstagabend, kurz vor dem Auswärtsspiel in der DEL beim EHC Red Bull München mitteilte, fallen Torhüter Sebastian Vogl und Verteidiger Brandon Manning für die kommenden Wochen aus. Beide Spieler wurden im Anschluss an die Partie gegen die Schwenninger Wild Wings von Teamarzt Dr. Markus Vogt im St. Elisabeth Klinikum Straubing untersucht und müssen vorerst aufgrund einer Beinverletzung pausieren.

Gerade auf der Torhüter-Position besteht ohnehin ein Engpass bei den Tigers, da vergangene Woche Stamm-Goalie Tomi Karhunen um die Auflösung seines Vertrags gebeten hatte. Erst am Dienstag wurde sein Ersatzmann Tyler Parks vorgestellt, der aber frühestens am Wochenende zur Verfügung steht. So musste am Dienstagabend in München der junge Philipp Dietl das Tigers-Tor hüten. Als Ersatz wurde Nico Pertuch vom Kooperationspartner EV Landshut mit einer Förderlizenz ausgestattet. Pertuch hatte zuvor beriets mit den Tigers trainiert.

Lesen Sie auch: Warum sich Parks als Verstärkung erweisen könnte

Auch davor wird es langsam eng, da neben Manning auch Marcel Brandt derzeit in der Tigers-Abwehr nicht zur Verfügung steht. Der Nationalspieler schied mit dem DEB-Team zwar am Dienstag aus dem Olympischen Turnier in Peking aus, aber auch er wird der Mannschaft von Tom Pokel vorerst noch fehlen.