3:2-Sieg n.V. für Straubing in Schwenningen

Tigers stutzen Wild Wings Flügel


Ian Scheid holt mit seinem zweiten Saisontreffer gegen Schwenningens Torwart Joacim Eriksson für Straubing den Extrapunkt.

Ian Scheid holt mit seinem zweiten Saisontreffer gegen Schwenningens Torwart Joacim Eriksson für Straubing den Extrapunkt.

Von Stefan Wasmer

Schwenningen war für die Straubing Tigers in den vergangenen Jahren meist kein gutes Pflaster. Auch am Sonntag schien das Team von Coach Tom Pokel, der auf seinen angeschlagenen Antreiber Marcel Brandt verzichten musste, trotz einer Vielzahl guter Tormöglichkeiten einer Niederlage bei den Wild Wings entgegenzusteuern. Doch der späte Ausgleichstreffer durch Mike Connolly sowie eine Einzelaktion von Verteidiger Ian Scheid bescherten dem Tabellenvierten der Deutschen Eishockey Liga den siebten Sieg aus den jüngsten acht Matches. 3:2 (1:1, 0:1, 1:0, 1:0) nach Verlängerung lautete das Ergebnis nach einem Duell mit "Playoff-Charakter und -Energie", wie Pokel sagte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden