Das neue Team der Straubing Tigers hat viele neue Gesichter zu bieten. Am Samstag hat sich die Mannschaft auf dem Gäubodenvolksfest präsentiert.
DEL-Club Straubing Tigers hat am Samstag am Straubinger Gäubodenvolksfest sein Team für die neue Saison präsentiert. 14 von insgesamt 15 Neuzugängen wurden dem gut gefüllten Festzelt vorgestellt. Nur der neue Goalie Jeff Zatkoff war wegen einer Vorsichtsmaßnahme nicht anwesend. "Wir wollen in der kommenden Saison etwas beweisen", sagte Trainer Tom Pokel. Das Ziel seiner Mannschaft sei die Playoff-Teilnahme.
Die Moderatoren, Stadionsprecher Peter Schnettler und Pressesprecher Jürgen Eichbauer, holten die Spieler in kleinen Gruppen auf die Bühne und stellten jedem Fragen zu Privatem und Sportlichem. Als Highlight der Veranstaltung durfte der neue Verteidiger Sena Acolatse das Bierfass anzapfen. Dafür benötigte er zwar einige Versuche, am Ende konnte aber doch das Freibier an die Fans ausgegeben werden.
Ebenfalls auf der Bühne durfte sich die U17 des EHC Straubing präsentieren, die in diesem Jahr den Aufstieg in die Jugendbundesliga geschafft hat.