Saisonauftakt-Kracher und Playoff-Revanche im Eisstadion am Pulverturm

Straubing Tigers wollen gegen die Adler Mannheim ein Fest feiern


Auf geht's! Marcel Brandt feiert das 8:0 beim 10:0-Generalprobensieg der Straubing Tigers gegen die Vienna Capitals. Ein solches Ergebnis zum Saisonstart gegen Mannheim ist zwar utopisch, aber viele Tore dürfen es schon sein bei der Rückkehr der Eishockey-Fans.

Auf geht's! Marcel Brandt feiert das 8:0 beim 10:0-Generalprobensieg der Straubing Tigers gegen die Vienna Capitals. Ein solches Ergebnis zum Saisonstart gegen Mannheim ist zwar utopisch, aber viele Tore dürfen es schon sein bei der Rückkehr der Eishockey-Fans.

Von Stefan Wasmer

Mit einem Kracher starten die Straubing Tigers am heutigen Freitag (19.30 Uhr; live bei MagentaSport) in die DEL-Saison 2021/22: Die Adler aus Mannheim gastieren am Pulverturm - und damit nicht nur einer der großen Titelfavoriten, sondern auch Straubings Playoff-Viertelfinalgegner der vergangenen Spielzeit. "Wir waren auf Augenhöhe", erinnert sich Tigers-Chefcoach Tom Pokel an die denkwürdige Serie, die sein Team in dramatischer Manier 1:2 verlor. "Natürlich ist da eine Rechnung offen. Wir wollen beweisen, dass wir sie schlagen können."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat