Eishockey
Straubing Tigers verlängern mit Justin Scott und Adrian Klein

Harry Schindler/fotostyle schindler
Geht in seine dritte Saison bei den Straubing Tigers: Stürmer Justin Scott.

Eine große Überraschung ist es nicht mehr: Die Straubing Tigers gehen mit Verteidiger Adrian Klein und Stürmer Justin Scott in die kommende Saison 2025/26. Die Vertragsverlängerung der beiden Profis gab der DEL-Klub am Donnerstagvormittag per Pressemitteilung bekannt.
Klein gehört seit 2020 zum Kader der Tigers. Der 21-jährige Verteidiger habe in den vergangenen Jahren eine kontinuierliche Entwicklung genommen und bringe inzwischen viel Erfahrung aus über 200 Spielen in der DEL mit, teilten die Tigers mit. Klein sei ein verlässlicher Defensivspieler, "der sich durch Einsatzbereitschaft und Spielverständnis auszeichnet."
Scott stieß 2023 erstmals nach Deutschland und zur Organisation der Tigers. In seiner Debütsaison überzeugte er
als Zwei-Wege-Stürmer, der sowohl harte Defensivarbeit verrichtete, als auch offensiv produktiv wurde. Besonders seine Stärke am Bullypunkt beeindruckte. Im vergangenen Jahr ließen die Leistungen Scotts zwar nach, dennoch bleibt er nun in Straubing. Insgesamt kommt der 29-jährige Kanadier auf 75 Punkte in 135 Spielen für die Tigers.

Harry Schindler/fotostyle schindler
Hat sich in fünf Jahren in Straubing zu einem stabilen DEL-Verteidiger entwickelt: Adrian Klein.
„Straubing ist ein ganz besonderer Ort“
„Adrian und Justin sind beide feste Bestandteile unseres Teams geworden“, sagt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers. „Adrian hat sich zu einem stabilen DEL-Verteidiger entwickelt, auf den man sich jederzeit verlassen kann. Justin arbeitet hart in beiden Richtungen und ist auch abseits des Eises ein Gewinn für unsere Gruppe.“
Justin Scott freut sich auf seine dritte Saison in Straubing: „Ich bin wirklich dankbar, dass ich für eine dritte Saison nach Straubing zurückkommen darf. Die Fans und die Community machen diese Stadt zu einem ganz besonderen Ort. Jedes Jahr hat seine eigenen Herausforderungen und sein eigenes Wachstum mit sich gebracht und ich freue mich darauf, weiter auf dem aufzubauen, was wir gemeinsam begonnen haben. Ich bin stolz darauf, dieses Trikot zu tragen und kann es kaum erwarten, in dieser Saison loszulegen.“
Klein sagte zu seiner Verlängerung: „Straubing ist für mich zur Heimat geworden. Ich habe hier meine Familie, Freundin und meine zwei
Hunde. Deswegen war das für mich eine sehr leichte Entscheidung. Ich freue mich auf das Team, die Trainer, die Fans und die neue Saison."