Spitzenreiter

Straubing Tigers: Trainer Pokel sieht "andere DNA" als letzte Saison

Straubing Tigers gehen als Spitzenreiter ins schwere Derby in Ingolstadt. Statt Miska wird Bugl im Tor stehen, dafür sollen alle Kontingentstürmer spielen. Am Sonntag kommt dann der Viertelfinal-Gegner Wolfsburg.


Zwei, die sich mögen und wertschätzen: In Ingolstadt steht mal wieder Florian Bugl (l.) für Hunter Miska im Tigers-Tor.

Zwei, die sich mögen und wertschätzen: In Ingolstadt steht mal wieder Florian Bugl (l.) für Hunter Miska im Tigers-Tor.

Von Sebastian Groß

Am Freitagabend gehen die Straubing Tigers erstmals in dieser Spielzeit als Tabellenführer in ein Spiel: Mit diesem neuen Gefühl fahren die Niederbayern zum Derby nach Ingolstadt. Das bisher einzige Saisonduell am Straubinger Pulverturm gewannen die Tigers (3:1 am 6. Oktober), in der Vorsaison ging die Mannschaft von Trainer Tom Pokel bei den Panthern allerdings zweimal als Verlierer vom Eis der Saturn Arena und kassierte dabei elf Gegentore (2:5 und 3:6).

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden