Vorfreude steigt

Straubing Tigers präsentieren ihre Playoff-Trikots


sized

In Blau und Schwarz gehalten: Das Playoff-Heimtrikot der Straubing Tigers.

Von Redaktion Sport

Seit dem 2:1-Heimsieg gegen die Löwen Frankfurt am Sonntag stehen die Straubing Tigers sicher im Playoff-Viertelfinale der DEL. Und die Vorfreude im Lager des niederbayerischen Klubs und seiner Fans auf die entscheidenden Spiele im Kampf um die deutsche Meisterschaft steigt natürlich täglich.

Nun haben die Tigers auch das Gewand präsentiert, mit dem sie möglichst zum ersten Mal seit zwölf Jahren mindestens ins Halbfinale vorstoßen wollen. Designt wurden die Trikots erneut vom Steinacher Florian Winterl von farbschliff.com.

Das Heimtrikot ist in Blau und Schwarz gehalten - also in den Farben der diesjährigen Hauptrunden-Heim- und Alternativtrikots. Für die Playoffs-Auswärtsspiele tragen die Straubing Tigers ein weißes Jersey, das ebenso charakteristische Designelemente der Hauptrundentrikots beinhaltet.

sized

Das Auswärtstrikot von vorne.

sized

Das Auswärtstrikot von hinten.

sized

Das Heimtrikot von vorne.

sized

Das Heimtrikot von hinten.

Playoff-Logo als Blickfang
 

Den Blickfang beider Jerseys bildet das neue Playoff-Logo, das ebenso von Florian Winterl kreiert wurde. Dabei findet sich der Tigerkopf im Meisterschaftspokal wieder, was den Kampfgeist und Siegeswillen der Mannschaft unterstreichen solle, wie die Tigers mitteilen.

Zudem ist für alle Fans ein Playoff-Schal im Fanshop erhältlich. Dieser sowie die Playoff-Trikots können ab sofort online oder ab Dienstag, 15 Uhr, im Fanshop am Pulverturm geordert werden.