Straubing/Düsseldorf

Düsseldorfer EG bestätigt: Marcel Brandt kommt von den Straubing Tigers


Marcel Brandt wird die kommenden beiden Saisons für die Düsseldorfer EG auflaufen. (Foto: Harry Schindler)

Marcel Brandt wird die kommenden beiden Saisons für die Düsseldorfer EG auflaufen. (Foto: Harry Schindler)

Von Fabian Roßmann und Redaktion idowa

Die Düsseldorfer EG setzt ihren Weg fort, der sie in dieser Saison bereits ins DEL-Halbfinale geführt hat. Sie bauen weiter auf junge deutsche Spieler. Einer von drei Neuzugängen, die am Dienstag bestätigt wurden, ist Marcel Brandt. Dieser wechselt, wie idowa bereits Anfang Februar exklusiv vermeldet hatte, zu den Rheinländern. Der 22-Jährige absolvierte in der vergangenen Saison 49 Spiele bei den Niederbayern und sammelte dabei zehn Scorerpunkte (3 Tore, 7 Vorlagen). Brandt hat für zwei Jahre bei der DEG unterschrieben.

"Ich habe seinen Weg von der Oberliga zum Stammspieler in der DEL genau verfolgt. Marcel hat bewiesen, dass er sich durchsetzen kann. Er kann in der Zukunft eine gute Rolle bei uns spielen", erklärt DEG-Coach Christof Kreutzer. Und Marcel Brandt selbst sagt: "Die DEG ist für mich eine große Herausforderung. Düsseldorf hat bewiesen, dass sich deutsche Spieler hier gut entwickeln können. Das war ein wichtiger Grund für meine Entscheidung. Außerdem hat der Name ,DEG' in Deutschland einen besonderen Klang."