Sommertraining

Athletikcoach der Straubing Tigers: "Yoga gegen den Druck"

Giovanni Willudda erzählt im Interview, wie er die Spieler der Straubing Tigers für die neue Saison fit macht und erklärt die eine oder andere Neuerung bei seinen Trainingsmethoden.


Öfter mal was Neues probiert Giovanni Willudda, Athletikcoach der Tigers, in seinen Trainingsplänen aus.

Öfter mal was Neues probiert Giovanni Willudda, Athletikcoach der Tigers, in seinen Trainingsplänen aus.

Giovanni Willudda ist seit 2018 für die Fitness der Straubing Tigers zuständig. Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass die Mannschaft von Cheftrainer Tom Pokel ziemlich genau zu diesem Zeitpunkt auch tabellarisch in der Deutschen Eishockey Liga einen großen Sprung nach vorne gemacht hat. Im Interview spricht der 39-jährige Athletiktrainer unter anderem über neue Wege und Methoden im Sommertraining und darüber, wie er in der Pause Kontakt zu den Nordamerika-Profis gehalten hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat