Tigers-Neuzugang im Interview

Andreas Eder: "Wir sollten versuchen, Erster oder Zweiter zu werden"


"Ich würde es nicht ausschließen, die nächsten zehn Jahre in Straubing zu bleiben", sagt Andreas Eder.

"Ich würde es nicht ausschließen, die nächsten zehn Jahre in Straubing zu bleiben", sagt Andreas Eder.

Der Saisonstart hält für Tigers-Neuzugang Andreas Eder gleich ein besonderes Spiel parat: Vier Jahre spielte der gebürtige Miesbacher für den EHC Red Bull München, bevor er in der vergangenen Saison zu den Nürnberg Ice Tigers und nun weiter zu den Straubing Tigers wechselte. Beim Spiel am Mittwochabend trifft er also auf viele alte Bekannte. Im Interview mit unserer Zeitung spricht der 24-Jährige außerdem über seine Rolle im Team und sein Ziel mit der Mannschaft.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat