Liveticker zum Nachlesen

1:2! Straubing unterliegt Bremerhaven nach Verlängerung


Die Straubing Tigers haben nach Verlängerung gegen Bremerhaven verloren.

Die Straubing Tigers haben nach Verlängerung gegen Bremerhaven verloren.

Die Straubing Tigers haben am Donnerstag ihr letztes Heimspiel vor der Deutschland-Cup-Pause mit 1:2 nach Verlängerung gegen Bremerhaven verloren. Hier können Sie den Liveticker nachlesen.

Straubing Tigers - Fischtown Pinguins 1:2 n.V.

Tore: 1:0 (43.) Dotzler (Loibl), 1:1 (54.) Mauermann (Urbas, Dejdar), 1:2 (GWG) Rumble (Svensson, Urbas)

Nach dem Spiel: Hiermit verabschieden wir uns von diesem Liveticker, bedanken uns fürs Mitlesen und wünschen Ihnen noch einen angenehmen Abend!

Nach dem Spiel: Hier finden Sie die Bilder vom Spiel.

Foto: fotostyle-schindler.de

Foto: fotostyle-schindler.de

Nach dem Spiel: Damit bleibt es für die Tigers im ersten "Sechs-Punkte-Spiel" bei einem Zähler. Am Sonntag geht es für die Mannschaft von Tom Pokel nach Krefeld, ehe die Deutschland-Cup-Pause ansteht.

62. Minute: TOR FÜR BREMERHAVEN! Rumble kommt gleich zweimal zum Abschluss und nutzt den zweiten Versuch zum Siegtreffer.

61. Minute: Die Overtime läuft. Gibt es hier einen Sieger oder muss erneut das Penaltyschießen entscheiden?

60. Minute: Die reguläre Spielzeit ist vorbei, es bleibt beim 1:1. Damit gibt es Verlängerung!

58. Minute: Kommt es nach Schwenningen und Ingostadt zur dritten Verlängerung in Folge am Pulverturm? Es sieht ganz danach aus.

57. Minute: Die Gäste haben offenbar Blut geleckt und werden nun wieder dominanter.

55. Minute: Mauermann noch einmal mit einem gefährlichen Schuss, doch Vogl hält.

54. Minute: TOR FÜR BREMERHAVEN! Aber kurz nach dem Powerplay netzen die Gäste zum Ausgleich ein. Urbas setzt sich über links durch, legt in den Slot und Mauermann muss nur noch einschießen.

54. Minute: Die Tigers mit einem ganz starken Unterzahlspiel und weiter ohne Gegentor.

52. Minute: Nächste Strafzeit gegen Straubing. Mike Zalewski muss wegen Hakens zwei Minuten in die Kühlbox. Powerplay Bremerhaven.

50. Minute: George mit einem Versuch, Vogl pariert.

50. Minute: Die Pinguins sind bemüht, finden aber keine Lösungen gegen die Straubinger Abwehr.

47. Minute: Die Gäste versuchen nun Fahrt aufzunehmen, doch die Tigers stehen gut in der Defensive.

44. Minute: Jetzt sind beide Teams wieder komplett.

43. Minute: TOOOOOOOOOR FÜR DIE TIGERS! Die Tigers nutzen den Platz auf dem Eis. Loibl legt ab für Dotzler und er bringt einen Schuss von der linken Seite im Tor unter.

42. Minute: Und schon ist die Mannschaftsstärke wieder ausgeglichen. Bergmann muss bei Bremerhaven ebenfalls wegen Beinstellens runter. Damit 1:03 Minuten vier gegen vier, anschließend die Tigers in Überzahl.

42. Minute: Die Zuschauerzahl ist da: 3.905.

42. Minute: Dejdar mit einem gefährlichen Versuch, aber Vogl pariert.

41. Minute: Und da gibt's die erste Strafe der Partie. Kyle MacKinnon muss wegen Beinstellens in die Kühlbox. Powerplay für Bremerhaven.

41. Minute: Das Schlussdrittel läuft! Die große Frage: Wer macht den ersten Fehler?

2. Drittelpause: Die Statistik nach 40 Minuten. Schüsse: 42:37; Schüsse aufs Tor: 19:22; Bullys: 22:18

40. Minute: Auch das zweite Drittel endet ohne Treffer. Die Tigers waren zuletzt klar am Drücker und hätten hier durchaus in Führung gehen können. Die beste Möglichkeit hatte Mike Hedden, als er nur den Pfosten traf. Wir melden uns pünktlich zum Schlussdrittel wieder.

40. Minute: Auch Edwards bringt die Scheibe nach einem punktgenauen Querpass von Mike Zalewski nicht im Bremerhavener Tor unter.

37. Minute: Nach einem Dotzler-Schuss schiebt Connolly die abprallende Scheibe knapp am Gehäuse vorbei. Die Tigers inzwischen klar am Drücker.

36. Minute: Zwei gefährliche Schüsse von Jobke, aber auch die sind nicht von Erfolg gekrönt.

34. Minute: Nächste Chance für Straubing durch Mike Zalewski, aber wieder kein Tor. Es bleibt beim 0:0, die Tigers werden nun aber immer besser.

33. Minute: Es bleibt dabei: kein Tor für die Tigers.

33. Minute: Die Partie lief lange ohne Unterbrechung weiter. Jetzt gibt's aber doch noch Videobeweis.

31. Minute: Riesenchance für die Tigers. Mike Hedden zieht nach Ablage von Mike Connolly ab und jubelt. Die Scheibe aber wohl nur am Pfosten.

30. Minute: Die Gäste sind weiter die aktivere Mannschaft. Aber die Tigers stehen meist gut und wenn eine Scheibe durchkommt, dann ist Sebastian Vogl da.

27. Minute: Oblinger mit zwei guten Möglichkeiten, aber er bringt den Puck nicht im Gäste-Tor unter.

27. Minute: Beide Teams spielen heute sehr diszipliniert. Bislang gab es noch keine einzige Strafzeit.

25. Minute: Großchance für die Tigers. Hedden kommt aus guter Position zum Abschluss, verzieht aber knapp.

23. Minute: Bronson Maschmeyer mit einem Schuss von der blauen Linie, aber Vogl hält.

22. Minute: Hedden mit der ersten gefährlichen Aktion der Tigers in diesem Drittel und Madaisky mit dem Nachschuss. Aber Pöpperle hält beide Male.

21. Minute: Das zweite Drittel läuft!

1. Drittelpause: Die Statistik nach 20 Minuten: Schüsse: 14:18; Schüsse aufs Tor: 6:13; Bullys: 6:10

20. Minute: Das erste Drittel ist vorbei. Noch gab es keine Tore zu sehen. Bremerhaven mit einem Chancenplus, aber Vogl hält, wie schon am Sonntag gegen Ingolstadt, stark. Die Zeit dürfte heute für Straubing spielen. Bremerhaven spielte erst vorgestern in Schwenningen, während die Tigers zuletzt am Sonntag zu Hause gespielt haben. Damit dürften sie frischer sein als die Gäste. Wir melden und pünktlich zum zweiten Drittel zurück.

20. Minute: Vogl dieser Teufelskerl. Körner läuft alleine auf den Tigers-Goalie zu und wieder hält Vogl.

19. Minute: Mauermann mit einer gute Einschussmöglichkeit für die Pinguins. Aber wieder ist Vogl stark zur stelle.

18. Minute: Im Gegenzug tankt sich Connolly stark durch die Gäste-Abwehr. Allein der entsprechende Abschluss fehlt.

17. Minute: Svensson mit einem gefährlichen Abschluss, aber Vogl hält stark.

16. Minute: 15 Minuten sind gespielt und der Stimmungsboykott ist vorbei! Gott sei Dank, müssen wir sagen. Eishockey ohne Fans - da fehlt einfach etwas.

14. Minute: Die Tigers kommen immer besser in die Partie und werden nun auch offensiv aktiver.

12. Minute: Große Konterchance für die Tigers. Adam Mitchell erobert die Scheibe und entscheidet sich dann dazu, es selbst zu probieren, statt querzuspielen. Aber Pöpperle ist da und pariert.

11. Minute: Powerbreak im ersten Drittel. Das nutzen die Fans, um sich deutlich gegen die Donnerstagsspiele auszusprechen. "Aus der Arbeit raus - ins Stadion rein. Donnerstagsspiele braucht kein Schwein", steht auf einem Plakat in der Fankurve.

10. Minute: Die Tigers kombinieren ganz gut, noch fehlt aber die letzte Aktion in Richtung Tor.

7. Minute: Quirk lenkt einen Schuss gefährlich aufs Tigers-Tor, aber Vogl kann zupacken.

5. Minute: Bremerhaven ist nun etwas am Drücker und hatte gerade zwei, drei gefährliche Aktionen vor dem Tor von Sebastian Vogl.

4. Minute: Lampl versucht's von der Blauen, aber Vogl ist zur Stelle.

3. Minute: Noch tasten sich beide Teams ab. Torgefahr konnte noch keiner von beiden entwickeln.

1. Minute: Das Spiel läuft! Bremerhaven gewinnt das Eröffnungsbully

19.27 Uhr: Der Einlauf der Tigers läuft. Noch wenige Minuten bis zum ersten Bully.

19.20 Uhr: Und so laufen die Gäste auf: Pöpperle (Hübl) - B. Maschmeyer, Jensen; Lampl, Bergman; Lavallee, Rumble; B. Maschmeyer - Svensson, Quirk, Urbas; Owens, Schwartz, Hoeffel; George, Bast, Mauermann; Dejdar, Körner, Kircher

19.18 Uhr: Und hier die komplette Aufstellung der Tigers: Vogl (Pätzold) - Yeo, Klassen; Jobke, Madaisky; Renner, Edwards; Dotzler - M. Zalewski, MacKinnon, Williams; Hedden, S. Zalewski, Connolly; Schönberger, Brandl, Loibl; Koper, Mitchell, Oblinger

19.15 Uhr: Bei den Straubing Tigers steht nach seiner starken Leistung gegen Ingolstadt wieder Sebastian Vogl im Tor. Weil Mike Connolly in den Kader zurückkehrt, muss sich Drew MacIntyre die Partie heute als überzähliger Ausländer von der Tribüne aus anschauen. Ebenfalls als überzählige Akteure sind heute James Bettauer und René Röthke heute nicht dabei.

19.13 Uhr: Wir haben uns am Dienstag nach dem Training mit dem neuen Trainer Tom Pokel unterhalten. Was er vor der heutigen Partie gesagt hat, lest ihr hier.

19.10 Uhr: Die Gäste haben vier ihrer letzten fünf Spiele gewonnen und sind damit richtig gut drauf. Erst vor zwei Tagen siegten sie mit 4:1 in Schwenningen. Damit haben sich die Fischtowns in ihrer zweiten DEL-Saison aktuell auf Platz acht vorgearbeitet.

19.05 Uhr: Die zu dieser Saison eingeführten Donnerstagsspiele sorgen unter den Fans für viele Diskussionen. In einem offenen Brief haben sich zahlreiche Fanclus an die Liga und den übertragenden Dienst Telekom gewandt und sich klar gegen die Donnerstagsspiele ausgesprochen. Um ein Zeichen zu setzen, werden die Tigers-Fans, wie schon die Fans anderer Teams, in den ersten 15 Minuten des Spiels einen Stimmungsboykott durchführen.

19.00 Uhr: Servus liebe Eishockeyfreunde! Es ist Spieltag - zumindest in Straubing. Bereits heute empfangen die Tigers in einer vorgezogenen Partie des 19. Spieltags die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven. Wir berichten ab sofort im Liveticker vom Pulverturm