Bei den Straubing Tigers ist auch gegen Frankfurt längst nicht alles Gold, was glänzt. Doch weil vorne zwei Tore reingehen und hinten Bugl bravourös hält, feiert das Pokel-Team am ausverkauften Pulverturm am Ende ein 2:1.
Nach der Lehrstunde in der CHL gegen Zürich und dem Abgang von Cole Fonstad zeigen sich die Straubing Tigers unbeeindruckt. Der neue Auswärtssiege-Rekord täuscht aber auch nicht über ein paar kleinere Baustellen hinweg.
Die Straubing Tigers geben in Schwenningen zwar ein zwischenzeitliches 3:1 aus der Hand, können mit dem 4:3 nach Penalty-Schießen aber dennoch den siebten Auswärtssieg in Serie und damit eine neue Rekordmarke feiern.
Mit ganz viel taktischer Disziplin polieren die Straubing Tigers gegen den Vizemeister und CHL-Viertelfinalisten Bremerhaven ihre Heimbilanz auf und platzieren sich mit einem hochverdienten 4:2 wieder in Top 6 der DEL.
Verteidiger Nelson Nogier glaubt, dass die Straubing Tigers ihren Rhythmus gefunden und an Selbstvertrauen gewonnen haben. Die beiden Partien gegen Bremerhaven und Schwenningen dürften trotzdem enge Kisten werden.
Bevor es am Sonntag nach Schwenningen geht, empfangen die Straubing Tigers am Freitag mit Bremerhaven ein Top-Team in Top-Form. Nicht mehr dabei ist dann Cole Fonstad, der die Tigers auf eigenen Wunsch verlässt.
Gestern war es noch ein Gerücht, jetzt haben es die Straubing Tigers bestätigt: Der kanadische Angreifer Cole Fonstad verlässt den DEL-Club nach eineinhalb Spielzeiten auf eigenen Wunsch. Und zwar mit sofortiger Wirkung.
Straubing Tigers in der Ergebniskrise: Frühe 2:0-Führung gegen Meister Berlin reicht wieder nicht für Punkte. Geschenk zum Ausgleich und Nackenschlag im Schlussdrittel führen zum 2:4 und zur vierten Niederlage in Folge.
Das Abenteuer Champions Hockey League endet für die Straubing Tigers 2024 mit dem Achtelfinal-Rückspiel bei den ZSC Lions Zürich. Bis auf eine ganz kurze Phase der Partie sind die Niederbayern beim 1:7 chancenlos.
Die Straubing Tigers können den Derbysieg in München zwei Tage später im Heimspiel gegen Köln nicht vergolden. Unterdessen kursieren wieder einmal Gerüchte über die mögliche Rückkehr von Stefan Loibl aus Mannheim.
Die Straubing Tigers verlieren mit 1:2 gegen die Kölner Haie - es ist bereits die sechste Niederlage im neunten Heimspiel dieser DEL-Saison für die Gäubodenstädter.
Auswärtsserie hält auch im sechsten Spiel in Folge: Tigers erobern den SAP Garden und gewinnen 5:2 in München - mehrere Tausend Tigers-Fans sorgen für Partystimmung.
Angreifer Tim Brunnhuber erklärt, woran er den Aufschwung bei den Straubing Tigers in den Wochen vor der Pause festmacht. Und sagt, warum er sich auf das Derby in München und das Heimspiel gegen Köln am Wochenende freut.