Die Straubing Tigers präsentieren sich in Mannheim in der Offensive wieder mal viel zu harm- und einfallslos, nutzen vor allem aber auch ihr Überzahlspiel nicht. Am Ende verlieren sie durch zwei Empty-Net-Tore mit 0:3.
Das 5:2 am Mittwoch war der erste Sieg der Ingolstädter seit 2021 bei Straubing Tigers. Da können sie es verschmerzen, dass sie die Partie ohne Daniel Pietta beenden, der nach einem Crash mit Mike Connolly kurz k.o. geht
Die Straubing Tigers verlieren, auch wegen schwacher Special Teams, mit 2:5 gegen den ERC Ingolstadt. Damit setzt sich die Unterzahl-Schwäche der Gäubodenstädter weiter fort.
Straubing Tigers vor intensiver Woche mit Gegnern, die unterschiedlicher kaum sein könnten - Die Straubinger wollen vor allem im eigenen Stadion ihre "Identität finden".
Nach der Lehrstunde in der CHL gegen Zürich und dem Abgang von Cole Fonstad zeigen sich die Straubing Tigers unbeeindruckt. Der neue Auswärtssiege-Rekord täuscht aber auch nicht über ein paar kleinere Baustellen hinweg.
Die Straubing Tigers geben in Schwenningen zwar ein zwischenzeitliches 3:1 aus der Hand, können mit dem 4:3 nach Penalty-Schießen aber dennoch den siebten Auswärtssieg in Serie und damit eine neue Rekordmarke feiern.
Mit ganz viel taktischer Disziplin polieren die Straubing Tigers gegen den Vizemeister und CHL-Viertelfinalisten Bremerhaven ihre Heimbilanz auf und platzieren sich mit einem hochverdienten 4:2 wieder in Top 6 der DEL.
Verteidiger Nelson Nogier glaubt, dass die Straubing Tigers ihren Rhythmus gefunden und an Selbstvertrauen gewonnen haben. Die beiden Partien gegen Bremerhaven und Schwenningen dürften trotzdem enge Kisten werden.
Bevor es am Sonntag nach Schwenningen geht, empfangen die Straubing Tigers am Freitag mit Bremerhaven ein Top-Team in Top-Form. Nicht mehr dabei ist dann Cole Fonstad, der die Tigers auf eigenen Wunsch verlässt.
Gestern war es noch ein Gerücht, jetzt haben es die Straubing Tigers bestätigt: Der kanadische Angreifer Cole Fonstad verlässt den DEL-Club nach eineinhalb Spielzeiten auf eigenen Wunsch. Und zwar mit sofortiger Wirkung.
Straubing Tigers in der Ergebniskrise: Frühe 2:0-Führung gegen Meister Berlin reicht wieder nicht für Punkte. Geschenk zum Ausgleich und Nackenschlag im Schlussdrittel führen zum 2:4 und zur vierten Niederlage in Folge.
Das Abenteuer Champions Hockey League endet für die Straubing Tigers 2024 mit dem Achtelfinal-Rückspiel bei den ZSC Lions Zürich. Bis auf eine ganz kurze Phase der Partie sind die Niederbayern beim 1:7 chancenlos.
Die Straubing Tigers können den Derbysieg in München zwei Tage später im Heimspiel gegen Köln nicht vergolden. Unterdessen kursieren wieder einmal Gerüchte über die mögliche Rückkehr von Stefan Loibl aus Mannheim.
Die Straubing Tigers verlieren mit 1:2 gegen die Kölner Haie - es ist bereits die sechste Niederlage im neunten Heimspiel dieser DEL-Saison für die Gäubodenstädter.