Bezirksliga West

Der FC-DJK Simbach will beim Angstgegner den Dreier

Drei der vier bisherigen Partien gegen den FC Ergolding hat die Elf des Trainerduos Reichl/Ritzinger verloren, am Samstag soll nun in Ergolding der zweite Sieg her.

Artikel vorlesen
In der Vorsaison - hier eine Szene aus dem Heimspiel am 22. April - setzte es zwei Niederlagen für die Simbacher gegen Ergolding, wobei sie keinen Treffer verbuchten. Nun soll endlich wieder ein Dreier gegen die Heckner-Elf gelingen.

In der Vorsaison - hier eine Szene aus dem Heimspiel am 22. April - setzte es zwei Niederlagen für die Simbacher gegen Ergolding, wobei sie keinen Treffer verbuchten. Nun soll endlich wieder ein Dreier gegen die Heckner-Elf gelingen.

Der FC-DJK Simbach ist seit drei Spielen ungeschlagen. Das Team von Daniel Ritzinger und Matthias Reichl hat sich mit zuletzt sieben Punkten, noch dazu gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den direkten Klassenerhalt, auf Platz acht mit 17 Punkten vorgearbeitet.

Die anstehenden drei Partien haben es in sich und könnten mit Tabellenführer Kelheim, Rangzweiten Ergolding und Aufsteiger Falkenberg schwerer nicht sein.

Der erste Gegner heißt am Samstag, 4. Oktober, dabei FC Ergolding und der zählt seit Jahren zu den spielstärksten Teams in der Bezirksliga West. Eine logische Folge aufgrund der jahrelangen mühsamen und erfolgreichen Jugendarbeit auf Bezirks- und Verbandsebene. Außerdem verfügen die Ergoldinger mit Michael Heckner schon jahrelang über einen ausgezeichneten Experten an der Linie, der es immer wieder versteht, junge Talente aus- und weiterzubilden.

Bisher gab es vier Aufeinandertreffen zwischen Simbach und Ergolding. In der ersten Begegnung konnte man in Simbach noch überraschend mit 4:2 gewinnen. In den restlichen drei Begegnung war der FC-DJK chancenlos und ging zudem ohne eigenen Torerfolg vom Platz.

Von daher ist die Erwartungshaltung nicht allzu groß. Im Fußball ist jedoch - noch dazu in einem Spiel- vieles möglich und Wiese, Ettengruber, Einhell, Lieb und Co. haben schon mehrmals bewiesen, dass sie an einem guten Tag mit jedem Gegner in der Bezirksliga mithalten und gewinnen kann. Und genau darin liegt der Reiz dieser Begegnung, das Unmögliche möglich machen.

Personell steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Simon Husel. Ansonsten entscheidet sich im Abschlusstraining, wer die Reise am Samstag nach Ergolding mit antreten darf.

Spielbeginn ist um 15 Uhr. Schiedsrichter ist Samuel Matysek.

Die zweite Simbacher Mannschaft spielt bereits am Tag der Deutschen Einheit, am Freitag, um 14 Uhr in Griesbach. Nach der unnötigen und selbst verschuldeten Niederlage in Thanndorf ist Wiedergutmachung angesagt. Hier ist Anstoß um 14 Uhr.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.