Mehrere Waffen

Polizei stellt bei Durchsuchung im Landkreis Straubing-Bogen Kanone sicher

Artikel vorlesen
Diese mutmaßlich selbst gebaute Kanone wurde bei einer Durchsuchung im Landkreis Straubing-Bogen gefunden.

Diese mutmaßlich selbst gebaute Kanone wurde bei einer Durchsuchung im Landkreis Straubing-Bogen gefunden.

Von Redaktion idowa

Bei der Durchsuchung eines Anwesens im Landkreis Straubing-Bogen hat die Polizei am Mittwoch mehrere Waffen und Munition sichergestellt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fanden die Beamten unter anderem gar eine altertümlich anmutende Kanone.

Wie eine Sprecherin auf Nachfrage erklärte, wurde das martialische Gerät wahrscheinlich um- oder komplett selbst gebaut. In welchem Umfang es funktionstüchtig war oder ist, soll jetzt ein Sachverständiger herausfinden. Woher genau dieser kommen wird, konnte die Sprecherin am Freitag noch nicht sagen.

Gegen einen 33-Jährigen werde unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Sprengstoffgesetz ermittelt, hieß es weiter. Auch stehe wegen der Kanone der Vorwurf der illegalen Herstellung einer Schusswaffe im Raum.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.