Heißblütige Fans erwartet

Ambivalentes Vergnügen für den SSV Jahn Regensburg bei Erzgebirge Aue

Das Erzgebirgsstadion in Aue, wo der SSV Jahn am Sonntag (19.30 Uhr) im Rahmen des 8. Spieltags der 3. Liga gastiert, genießt sehr zu Recht den Ruf, eine ganz spezielle Spielstätte zu sein.


Nachdem es vergangene Woche bei der 1:2-Pleite gegen Sandhausen vor allem an der Chancenverwertung scheiterte, fordert Jahn-Coach Enochs seine Mannschaft (vorne Konrad Faber) auf, das Glück mehr erzwingen zu müssen.

Nachdem es vergangene Woche bei der 1:2-Pleite gegen Sandhausen vor allem an der Chancenverwertung scheiterte, fordert Jahn-Coach Enochs seine Mannschaft (vorne Konrad Faber) auf, das Glück mehr erzwingen zu müssen.

Das Erzgebirgsstadion in Aue, wo der SSV Jahn am Sonntag (19.30 Uhr) im Rahmen des 8. Spieltags der 3. Liga gastiert, genießt sehr zu Recht den Ruf, eine ganz spezielle Spielstätte zu sein. Als auswärtiger Kronzeuge mit besonderer Kompetenz taugt Joe Enochs. Wie der Regensburger Trainer erzählt, sei er über die Jahre in verschiedenen Funktionen "bestimmt 20 Mal" dort gewesen, und auch wenn er dabei nicht nur Schönes erlebt hat, so gerät er doch regelrecht ins Schwärmen über die "richtig coole Atmosphäre in einem reinen Fußballstadion".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat