Umfrage der Woche

Wird Deutschland Europameister? Das sagen idowa-Leser


EM, Portugal - Deutschland, Vorrunde, Gruppe F, 2. Spieltag in der EM-Arena München. Deutsche Spieler winken den Fans nach dem Spiel zu.

EM, Portugal - Deutschland, Vorrunde, Gruppe F, 2. Spieltag in der EM-Arena München. Deutsche Spieler winken den Fans nach dem Spiel zu.

Von Redaktion idowa

Titelgewinn oder Vorrunden-Aus: Die DFB-Elf erlebt in der Gruppenphase der Europameisterschaft 2021 ein Auf und Ab der Gefühle. Doch wie sieht es aus mit dem Glauben an die Mannschaft? In unserer idowa-Umfrage zur EM wollen wir von unseren Lesern wissen, ob sie sich vorstellen können, dass die deutsche Nationalmannschaft den Pokal am Ende mit nach Hause nimmt.

Es ist die wohl schwierigste Gruppe, in der sich die deutsche Mannschaft behaupten muss, um ins Achtelfinale einzuziehen. Mit dem amtierenden Weltmeister Frankreich und dem amtierenden Europameister Portugal buhlen zwei der Topfavoriten des Turniers um den Gruppensieg. Aber auch Außenseiter Ungarn hat im Spiel gegen Frankreich mit einem Unentschieden gezeigt, dass er sich den großen Teams nicht so einfach geschlagen geben will

Vorläufiger Zwischenstand bei der Umfrage

Was die DFB-Elf betrifft, so liegen Freude und Leid in der Gruppenphase nah beieinander: Erst trübt ein schlechter Start mit einer knappen Niederlage gegen Frankreich die Stimmung im Land, dann sorgt ein furioser 4:2-Sieg gegen Portugal für neue Euphorie bei den Fans der deutschen Mannschaft.

In unserer Umfrage zeigen sich die Leser, die seit 1. Juni abstimmen können, zum Stand 21. Juni um 11 Uhr derzeit noch verhalten. 59 Prozent (842 Stimmen) halten die Nationalmannschaft noch nicht reif für einen Titel, 33 Prozent (483) denken, dass noch alles offen sei und man bei Turnieren nie wissen könne, wer am Ende den Pokal mit . Nur acht Prozent (114 Stimmen) dagegen glauben uneingeschränkt an den Sieg der deutschen Mannschaft. Insgesamt haben sich bislang 1.439 Leser an unserer Umfrage auf idowa.de beteiligt.

Die Abstimmung läuft weiter

Auf unserer EM-Seite und hier im Artikel können Sie weiter abstimmen, ob Sie der deutschen Mannschaft den Sieg bei der Europameisterschaft zutrauen. Sollte die Umfrage nicht dargestellt werden, folgen Sie diesem Link.