Es hakt an einem Detail

Wann verlängert Robert Lewandowski beim FC Bayern?


Top-Torjäger beim FC Bayern: Robert Lewandowski

Top-Torjäger beim FC Bayern: Robert Lewandowski

Von Bernhard Lackner

Der FC Bayern und Robert Lewandowski verhandeln schon länger über eine Vertragsverlängerung - noch gab es allerdings keine Einigung. Vor allem um einen Punkt wird offenbar noch gefeilscht.

München - Wann verlängert Robert Lewandowski beim FC Bayern? Schon während der USA-Tour des Klubs hatte der polnische Superstar die Berichte über Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung mit dem Klub bestätigt. Eine Einigung konnte noch nicht erzielt werden.

Lewandowski will um zwei Jahre verlängern

Laut einem Bericht des "kicker" ist der Knackpunkt derzeit noch die Vertragslaufzeit. Der aktuelle Vertrag des Top-Stürmers ist noch bis 2021 datiert, Lewandowski würde demnach gerne um zwei Jahre bis 2023 verlängern. Die Bayern wollen sich derweil nicht so lange binden und bieten ihrem Angreifer bislang nur eine Verlängerung um ein Jahr.

Grund ist offenbar das Alter. So soll es Bedenken geben, dass Lewandowski beim Rekordmeister zu den absoluten Top-Verdienern gehört, bei Vertragsablauf allerdings schon Mitte 30 wäre und wohl nicht mehr konstant alle Spiele auf dem höchsten Niveau bestreiten können wird.

Lesen Sie auch: Transfers bleiben aus - Neuer macht Druck auf die Bosse