"Zu 95 Prozent einig"

FC Bayern: Robert Lewandowski bestätigt anstehende Vertragsverlängerung


Schnürte gegen den FC Schalke einen Dreierpack: Robert Lewandowski

Schnürte gegen den FC Schalke einen Dreierpack: Robert Lewandowski

Von Bernhard Lackner

Die Vertragsverlängerung von Robert Lewandowski beim FC Bayern steht unmittelbar bevor. Am Samstag bestätigte der polnische Torjäger, dass eine Einigung über einen neuen Kontragt so gut wie erzielt sei.

München - Torjäger Robert Lewandowski ist sich mit dem FC Bayern in Sachen Vertragsverlängerung "zu 95 Prozent" einig. Das sagte der Torjäger am Samstag nach seinen drei Toren beim 3:0 (1:0) im Spiel beim FC Schalke 04 dem TV-Sender "Sky". Der 31 Jahre alte Pole soll einen neuen Kontrakt bis 2023 unterschrieben. Lewandowskis bisheriger Vertrag läuft noch bis 2021. Der Rekordmeister hatte bereits während seiner USA-Reise im Sommer angedeutet, den Kontrakt verlängern zu wollen.

Lewandowski ist absoluter Fixpunkt beim FC Bayern

Lewandowski war 2014 ablösefrei von Borussia Dortmund gekommen. Bei Ablauf des neuen Kontraktes wäre der Angreifer knapp 35 Jahre alt. Der Pole wurde bereits viermal Bundesliga-Torschützenkönig, dreimal davon im Bayern-Trikot. In der laufenden Saison zeichnete er sich für alle fünf Bundesliga-Treffer der Bayern verantwortlich. Insgesamt kommt der Pole wettbewerbsübergreifend auf 197 Tore in 246 Partien für den Rekordmeister.