Toptorjäger der Sechzger

TSV 1860: Sascha Mölders fehlt im Training - Michael Köllner nennt die Gründe


Trainer des TSV 1860: Michael Köllner.

Trainer des TSV 1860: Michael Köllner.

Von Christina Stelzl

Sascha Mölders hat an der Trainingseinheit des TSV 1860 am Donnerstagvormittag nicht teilgenommen. Löwen-Coach Michael Köllner erklärt gegenüber der AZ die Gründe des Fehlens.

München - Torjäger Sascha Mölders hat das Vormittagstraining der Löwen am Donnerstag verpasst.

"Das war nur eine eine alterstechnische Auszeit", erklärte Trainer Michael Köllner der AZ und gab damit Entwarnung: "Reine Trainingssteuerung." Die Rekonvaleszenten Stefan Lex und Semi Belkahia haben individuell trainiert. Damit dürfte Mölders am Samstag im ersten Testspiel des Jahres beim FC Wacker Innsbruck (13 Uhr, im AZ-Liveticker) mit von der Partie sein, das Duo Lex und Belkahia muss hingegen weiter passen.

In Innsbruck ebenfalls nicht mit dabei sein werden die Junglöwen Ahanna Akbowo und Maxim Gresler. "Es nutzt ja nichts, so junge Spieler direkt reinzuwerfen. Es ist auch nicht so einfach mit einer Spielgenehmigung. Wir haben auch 22 Feldspieler, die fit sind", erklärte Michael Köllner am Donnerstag bei einer Presserunde, stellte ihnen aber gleichzeitig eine Teilnahme am Trainingslager in Spanien in Aussicht.

Lesen Sie hier: Sascha Königsberg neuer Verwaltungsrats-Vorsitzender