Für zwei Jahre

TSV 1860: "Die Bayerische" ist neuer Hauptpartner des NLZ


1860-Geschäftsführer Michael Scharold, NLZ-Leiter Manfred Paula und Martin Gräfer, Vorstand Versicherungsgruppe die Bayerische

1860-Geschäftsführer Michael Scharold, NLZ-Leiter Manfred Paula und Martin Gräfer, Vorstand Versicherungsgruppe die Bayerische

Von Bernhard Lackner

Gute Nachrichten für Sechzig: "Die Bayerische" ist "Offizieller Hauptpartner des Nachwuchsleistungszentrums des TSV München von 1860" - der Deal bringt den Löwen in den nächsten beiden Jahren eine halbe Million Euro.

München - "Die Bayerische" erweitert ihr Engagement beim TSV 1860 und wird neuer Hauptpartner des Nachwuchsleistungszentrums. Dies gaben die Löwen am Donnerstag bekannt.

"Um den Ausbildungsstandard auch in Zukunft halten zu können, ist die finanzielle Unterstützung durch die Bayerische ein wichtiger Faktor", erklärt Finanz-Geschäftsführer Michael Scharold. Das Münchner Versicherungsunternehmen hat die Rechte für die kommenden beiden Jahren erworben und zahlt dafür 500.000 Euro.

TSV 1860: Das NLZ hat einen neuen Namen

Martin Gräfer, Vorstand Versicherungsgruppe die Bayerische, verweist darauf, dass das Unternehmen seit 2016 "stolzer Hauptsponsor der Profimannschaft des TSV 1860 München" ist. "Außerdem haben wir seit einiger Zeit auch schon eine Kooperation mit dem e.V., sodass wir hier auch andere Abteilungen außerhalb des Fußballs unterstützen. Unsere neue Kooperation mit dem Nachwuchsleistungszentrum ist für uns der nächste logische Schritt in einer ganzheitlichen Partnerschaft mit diesem großartigen Traditionsverein."

Zukünftig wird das NLZ den Namen "die Bayerische Junglöwen" tragen. In einer öffentlichen Wahl hatte die Bayerische die Sechzger-Fans aufgefordert, eine passende Bezeichnung für die Junglöwen-Talentschmiede zu suchen. Eine überwältigende Mehrheit entschied sich für diesen Titel.