Landesliga Mitte

Trotz vieler Ausfälle wollen die Lamer am SC Ettmansdorf vorbeiziehen


Nach der Rückkehr aus dem Urlaub gleich mit Personalsorgen zu kämpfen: Lams Trainer Roland Fuidl. (Foto: Dirk Meier)

Nach der Rückkehr aus dem Urlaub gleich mit Personalsorgen zu kämpfen: Lams Trainer Roland Fuidl. (Foto: Dirk Meier)

Von Redaktion idowa

Nach zwei Siegen in Folge hat die SpVgg Lam den Anschluss an die rettende Zone wieder hergestellt. Nun geht es gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn, der mit einem Heimsieg überholt werden kann: "Das ist natürlich unser Ziel, denn wir wollen an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen", sagt Abteilungsleiter Ludwig Koholka. Seit dieser Woche ist auch Trainer Roland Fuidl wieder aus dem Urlaub zurück. Aber der hat Probleme bei der Aufstellung, denn so knapp wie an diesem Samstag war das Personal bisher noch nicht. Es fehlen Max Klingseisen und Radek Dyk.

Aushelfer Christoph Seiderer wird wegen einer Bändergeschichte im Knie wohl auch nicht auflaufen können. Angreifer Christian Seitz droht eine Schulteroperation, für ihn wäre in diesem Fall Winterpause. Christoph Breu und Matthias Mühlbauer stehen aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Angeschlagen sind Samuel Burgfeld, Thomas Altmann und Bernhard Seiderer. "Diese vielen Ausfälle tun uns natürlich weh. Aber wir wollen das Beste daraus machen und hoffen, dass wir unseren positiven Trend bestätigen können", so Koholka.