Wieder Corona

Thomas Müller erneut positiv getestet


Bitter: Thomas Müller hat sich bereits zum zweiten Mal mit dem Corona-Virus infiziert.

Bitter: Thomas Müller hat sich bereits zum zweiten Mal mit dem Corona-Virus infiziert.

Von red

Der FC Bayern kommt derzeit nicht zur Ruhe. Nachdem sich der Klub am Sonntag mit dem 4:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth sportlich etwas stabilisiert hatte, kam am Montagabend die nächste schlechte Nachricht: Thomas Müller fällt vorerst aus. Der Grund: Corona.

Wie der FC Bayern am Montagnachmittag mitteilte, ist Thomas Müller positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der 32-jährige Angreifer fällt damit mindestens für das kommende Bundesliga-Spiel am Samstag gegen Frankfurt aus, da er sich frühestens in sieben Tagen aus der Quarantäne freitesten kann.

Thomas Müller nicht der einzige Ausfall

Es gehe ihm gut, teilte der FC Bayern mit, Müller befinde sich in häuslicher Isolation. Für ihn ist es schon die zweite infektion mit dem Corona-Virus- am 11. Februar 2021 wurde beim Weltmeister von 2014 während der Klub-WM in Katar das Virus erstmalig nachgewiesen.

Für Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ist es der nächste bittere Rückschlag, nachdem sich Corentin Tolisso gegen Fürth einen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zugezogen hat und mehrere Wochen fehlen wird. Auch Alphonso Davies, Leon Goretzka und Manuel Neuer fallen längere Zeit aus.