FC Bayern

Goretzka und Martinez positiv auf Corona getestet


Leon Goretzka (links) fällt nach einem positiven Corona-Test vorerst aus.

Leon Goretzka (links) fällt nach einem positiven Corona-Test vorerst aus.

Von sid

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München muss auf Nationalspieler Leon Goretzka und Javi Martinez verzichten.

Die beiden Profis sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden. "Leon und Javi sind in Quarantäne und fallen erst einmal aus. Es ist schade, dass es die beiden getroffen hat. Es ist alles mit dem Gesundheitsamt abgestimmt", sagte Trainer Hansi Flick vor dem Bundesliga-Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG Hoffenheim.

Zudem muss der FC Bayern "drei bis vier Wochen", so Flick, auf Ersatztorhüter Alexander Nübel verzichten. Der 24-Jährige erlitt im Training eine Bänderverletzung im Sprunggelenk. Auch der angeschlagene Corentin Tolisso fehlt weiterhin. Der Weltmeister soll aber am Sonntag wieder ins Training einsteigen.