Bayernliga Süd

SV Donaustauf greift nach dem letzten Strohhalm

Bayernliga Süd: Donaustauf muss in Kirchanschöring gewinnen, um noch Aufstiegschancen zu haben


Für Lucas Hufnagel und die Staufer geht es am Samstag schon um alles.

Für Lucas Hufnagel und die Staufer geht es am Samstag schon um alles.

Von Redaktion Sport

Wenn am Samstag um 15 Uhr an der Laufener Straße der SV Kirchanschöring den SV Donaustauf empfängt, dann ist das nicht nur das Topspiel in der Bayernliga Süd, sondern auch die allerletzte Chance für die Gäste, doch noch im Kampf um den Regionalliga-Aufstieg einzugreifen. Die Staufer müssen als Vierter dieses Duell beim Zweiten unter allen Umständen gewinnen, sonst ist der Traum schon Mitte März ausgeträumt. "Sollten wir verlieren, dann wird es happig, das wissen wir", sagt Michael Fischer, der Kaderplaner des Tabellenvierten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat