Bayernliga Süd

SpVgg Hankofen enttäuscht gegen Landsberg


Timo Sokol und die SpVgg Hankofen bleiben ohne Sieg.

Timo Sokol und die SpVgg Hankofen bleiben ohne Sieg.

Von hba

Die SpVgg Hankofen-Hailing bleibt ohne Sieg in der aktuellen Bayernliga-Saison. Am Samstag verloren die "Dorfbuam" mit 0:2 gegen den TSV Landsberg.

"Ich bin sehr enttäuscht", sagte Gerry Huber, Trainer der SpVgg Hankofen nach der 0:2-Niederlage am Samstag gegen den TSV Landsberg. "Wir haben uns viel vorgenommen, leider hat die Mannschaft das nur in den ersten 15 Minuten umgesetzt." Zu Beginn waren die Hankofener noch gut in der Partie, nach dem ersten Gegentreffer durch Kevin Gutia in der 22. Minute verlor die Mannschaft jedoch den Faden. "Das war eine Verkettung von mehreren Fehlern", so Huber hörbar enttäuscht über das erste Tor.

Nur drei Minuten danach erhöhte Janick Reitz per Fernschuss aus 20 Metern auf 2:0 - bei dem Tor sah Hankofens sonst so stabiler Rückhalt Mathias Loibl nicht gut aus. "Normalerweise hält er davon 50 Stück im Training, heute hat er ihn durchflutschen lassen", sagte Huber. Trotz der schwachen Leistung kam seine Mannschaft noch zu Torchancen, war allerdings vor dem gegnerischen Gehäuse zu harmlos. "Wir waren bemüht, mehr nicht. Die gesamte Mannschaft war heute nicht gut. Das war ein verdienter Sieg für Landsberg", sagte Huber.

Die Hankofener stehen damit weiter nur bei einem einzigen Punkt nach drei Spielen. In der nächsten Partie am Samstag gegen Aufsteiger SV Donaustauf steht die Mannschaft damit schon etwas unter Druck.

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.