Bayernliga Nord

Sieg in Ammerthal: Vilzing springt an die Tabellenspitze!


War in Ammerthal erneut zweimal erfolgreich: Vilzings André Luge.

War in Ammerthal erneut zweimal erfolgreich: Vilzings André Luge.

Die DJK Vilzing sorgt weiterhin für Furore in der Bayernliga Süd. Durch einen 3:1-Auswärtserfolg bei der DJK Ammerthal sind die Schwarzgelben am Sonntagnachmittag auf Tabellenplatz eins vorgerückt.

"Es ist natürlich toll, dass wir jetzt da oben stehen", sagte Trainer Christian Stadler, will das aber auch nicht überbewerten. "Es ist alles so eng da oben. Wichtig wird vor allem, wie es nach der Winterpause aussieht." Duch den Dreier konnte die DJK allerdings den Abstand auf Ammerthal vergrößern. Damit dürfte es ein Dreikampf an der Spitze um den Aufstieg in die Regionalliga werden. "Das sind drei brutal gute Mannschaften da vorne. Wir müssen schauen, wer den längeren Atem und die besseren Nerven hat", so Stadler.

In Ammerthal legten die Vilzinger einmal mehr einen starken Auftritt hin. Bereits nach einer Viertelstunde sorgte Ivan Milicevic für die Führung, der eine Abwehr des Hausherren-Keepers aus rund 25 Metern versenkte. "Ich denke, die erste Halbzeit ging klar an uns. Wir sind verdient in Führung gegangen, haben gut gespielt, waren präsent und geordnet."

Lesen Sie hier: Die DJK auf Erfolgskurs: Vilzinger Tugenden und viel Qualität

Auch nach der Pause sei seine Mannschaft weiter sehr dominant aufgetreten, berichtete Stadler. Doch die Gastgeber kamen durch Christian Schrödl zum Ausgleich (52.). "Da haben wir uns taktisch nicht gut verhalten, haben das Zentrum aufgemacht", sagte der DJK-Coach. Doch seine Mannschaft schüttelte sich kurz und machte dann dominant weiter. Ein Doppelpack von André Luge (73./88.) sorgte letztlich für den Auswärtsdreier. Als "großartig" stufte Stadler den Auftritt seiner Elf ein. Es war der siebte Sieg in Folge - die Bilanz eines völlig verdienten Tabellenführers.