Vor Dortmunds Sancho

Robert Lewandowski ist der "Bundesliga-Spieler der Saison"


Robert Lewandowski ist der "Bundesliga-Spieler der Saison" 2019/20.

Robert Lewandowski ist der "Bundesliga-Spieler der Saison" 2019/20.

Von Christina Stelzl

Robert Lewandowski vom FC Bayern hat sich bei der Wahl zum "Bundesliga-Spieler der Saison 2019/20" vor Jadon Sancho und Kai Havertz durchgesetzt.

München - Die nächste Auszeichnung für Robert Lewandowski! Neben der Torjäger-Kanone in der Bundesliga hat sich der Bayern-Star auch den Titel als "Spieler der Saison" gesichert.

Die Wahl wurde von der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Kooperation mit Lizenzpartner EA SPORTS durchgeführt.

Auch Havertz und Werner standen zur Wahl

Neben dem Stürmer des Rekordmeisters standen auch Teamkollege Serge Gnabry, Amine Harit, Timo Werner, Erling Haaland, Jadon Sancho und Kai Havertz auf der Liste.

Als Grundlage für die Nominierung wurde die "Wahl zum Spieler des Monats" genommen, die in dieser Saison acht Mal durchgeführt wurde. Dortmunds Sancho belegte im Gesamtranking Platz zwei, Rang drei sicherte sich der von Bayern umworbene Havertz. Zusätzlich zu den Fans entschieden auch eine Reihe von Experten über den besten Profi der Saison 2019/20.

Lesen Sie hier: Bestmarken im Überblick - FC Bayern, der Meister der Rekorde