Ballon d'Or

Weltfußballer-Wahl 2019: Robert Lewandowski knackt die Top 10


Ballon d'Or in Paris: Robert Lewandowski - der einzige Bundesliga-Spieler auf der Shortlist - wurde Achter.

Ballon d'Or in Paris: Robert Lewandowski - der einzige Bundesliga-Spieler auf der Shortlist - wurde Achter.

Von Anne Hund / Stadtviertel

Bayern-Spieler Robert Lewandowski erreichte als einziger Nominierter aus der Bundesliga den achten Platz. Sieger des Ballon d'Or 2019 ist Lionel Messi.

Paris - Robert Lewandowski - der einzige Bundesliga-Spieler auf der Shortlist - wurde Achter. Und Fußballstar Lionel Messi hat zum sechsten Mal den Ballon d'Or 2019 gewonnen. Der 32-jährige Argentinier vom FC Barcelona setzte sich bei der Wahl des französischen Fachmagazins "France Football" am Montagabend im Pariser Theatre du Chatelet durch.

Bei der FIFA-Wahl war Messi im September bereits als Weltfußballer geehrt worden. Messi setzte sich der in der diesjährigen Abstimmung internationaler Journalisten durch und verwies Liverpool-Profi Virgil van Dijk, Cristiano Ronaldo von Juventus Turin und Sadio Mané (Liverpool) auf die nachfolgenden Plätze.

Bester Deutscher wurde Torhüter Marc-André ter Stegen vom FC Barcelona auf dem 24. Platz.

Lesen Sie hier: Leroy Sané zum FC Bayern? So ist der aktuelle Stand