Rückkehr zum VfB

Rayan Farjallah wechselt wieder nach Straubing


Bald wieder in heimischen Gefilden: Rayan Farjallah (Mitte)

Bald wieder in heimischen Gefilden: Rayan Farjallah (Mitte)

Von idowa/rob

Ein weiterer Baustein im Kader des VfB Straubing ist gefunden: Mit Rayan Farjallah wechselt ein ehemaliger VfB-Nachwuchskicker zurück an den Peterswöhrd und sammelt in der kommenden Saison erste Erfahrungen im Herrenbereich, wie der Verein mitteilte. Zuletzt stand Farjallah im Kader der U19-Mannschaft der JFG Kinsachkickers. Dort feierte kürzlich den Klassenerhalt in der Landesliga Süd.

Bereits in jungen Jahren stand Farjallah für den VfB auf dem Rasen und durchlief bis zur U15 alle Juniorenmannschaften der Straubinger. Zur laufenden Saison wechselte er schließlich zu den Kinsachkickers. Für diese gelangen ihm in 23 Spielen sieben Treffer sowie fünf Vorlagen. Der 18-Jährige ist damit der zweitbeste Torschütze des Teams.

Farjallah: "Pläne haben mich überzeugt"

Nun steht für den Straubinger mit dem Wechsel in den Herrenbereich der nächste Schritt an. Dafür wollte Farjallah zu seinem Jugendclub zurück: "Ich bin froh das alles geklappt hat und ich somit wieder die Möglichkeit habe bei dem Verein zu spielen, wo ich als Kind angefangen habe. Die Pläne für die Zukunft haben mich sehr überzeugt. Ich freue mich schon auf die kommende Saison mit dem neuen Trainerteam und der Mannschaft."

Sportleiter Tom Gabler freut sich auf den jungen Neuzugang: "Besonders freut es mich, dass ein junger Straubinger den Weg zum VfB zurückfindet. Andy Schreiner und ich konnten ihn schlussendlich davon überzeugen, dass der Weg über die Bezirksliga für ihn als jungen Kicker im ersten Herrenjahr der Beste ist. In der A-Jugend-Landesliga hat Rayan bereits gezeigt, dass er mit Ballsicherheit, Schnelligkeit und Torgefahr ausgestattet ist. Hier sind wir uns sicher, dass er dies auch bei uns so zeigen kann und sich weiterentwickelt."

Der aktuelle Kader für die Saison 2023/24 umfasst somit aktuell 16 Spieler.