Bad Kötzting / Raisting

Pleite nach Trainerabschied - Raisting zu stark für den 1. FC Bad Kötzting


Der von Süsser geschlagene Freistoß segelte unhaltbar in den Winkel des Raistinger Tores (Foto: Meier).

Der von Süsser geschlagene Freistoß segelte unhaltbar in den Winkel des Raistinger Tores (Foto: Meier).

Von Redaktion idowa

Der 1. FC Bad Kötzting hat Spiel eins nach dem Abschied von Trainer Stern verloren. Der FCK unterlag beim SV Raisting mit 1:3.

In Oberbayern kamen die Gastgeber besser ins Spiel, während Bad Kötzting fast nur mit langen Bällen agierte. Doch in der abwehr leisteten sich die rot-blauen den einen oder anderen Fehler. Einen solchen nutzte Stoßberger in der 20. Minute, der einen Fehlpass der Kötztinger zur 1:0 Führung nutzen konnte. Doch nur sechs Minuten später gelang Süsser der Ausgleich für Bad Kötzting. Er versenkte einen Freistoß im Tor der Raistinger. Somit stand am Ende der ersten Halbzeit ein 1:1.

Im zweiten Durchgang kam Raisting viel besser ins Spiel. Sie setzten die Gäste aus der Oberpfalz mächtig unter Druck. Diese dezimierten sich in der 62. Minute selbst. Faber foulte Baumgartner grob und sah dafür die Ampelkarte. In der 70. Minute kam es noch dicker. Nach einer Raistinger Flanke fälschte Noe den Ball unhaltbar ins Bad Kötztinger Tor ab und ließ seinem Keeper keine Chance. Die endgültige Entscheidung fiel nur zwei Minuten später. Swoboda erzielte auf Vorlage von Baumgartner den 3:1 Endstand.