Landesliga Mitte

Neukirchen will Landesliga-Form bestätigen


Die Chancen sollen im zweiten Spiel besser genutzt werden.

Die Chancen sollen im zweiten Spiel besser genutzt werden.

Von Redaktion idowa

Erfreulich beim SV Neukirchen beim Heiligen Blut ist, dass am Dienstag die Spielgenehmigung für Neuzugang Zdenek Becka eingetroffen ist.

Der Tscheche, der als Innenverteidiger und auf der Sechserposition eingesetzt werden kann, laboriert aber noch an einer Oberschenkelblessur, er kann in Bad Abbach heute noch nicht spielen. Fehlen werden auch die beiden Angreifer Stefan Gabriel und Ronald Schamberger, die beide beruflich verhindert sind. Bei Spielertrainer Simon Meindl ist auch noch nicht sicher, ob er es beruflich rechtzeitig nach Bad Abbach schafft.

Ansonsten steht der gleiche Kader wie am Sonntag beim 1:2 gegen den SV Hutthurm zur Verfügung. "Es wird eine schwierige Aufgabe. Aber wenn wir so auftreten wie gegen Hutthurm, dann sind wir in Bad Abbach nicht chancenlos. Wir müssen nur unsere Torchancen besser verwerten”, sagt Neukirchens Abteilungsleiter Christopher Gierstl. Der ist von der Mannschaft überzeugt: "Wir haben gezeigt, dass wir in der Landesliga mithalten können. Das müssen wir nun in Bad Abbach bestätigen”, so Gierstl weiter.