Bayernliga

Matthias Müller verstärkt die DJK Vilzing


Wechselt zur DJK Vilzing: Matthias Müller

Wechselt zur DJK Vilzing: Matthias Müller

Von Redaktion Sport

Bayernligist DJK Vilzing hat seinen dritten Sommerneuzugang verpflichtet. Matthias Müller wechselt vom Landkreisnachbarn SpVgg Lam an den Huthgarten.

Matthias Müller wechselt vom Landesligisten SpVgg Lam zum Bayernligisten DJK Vilzing. Der 22-Jährige hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Schwarz-Gelben unterschrieben. Nach Mario Kufner und Tobias Kordick ist Müller der dritte DJK-Neuzugang für den Sommer.

"Matthias hat trotz seines jungen Alters im Herrenbereich schon viel Erfahrung auf Bezirks- und Verbandsebene gesammelt. Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat, denn Matthias hat absolut das Zeug dazu, dass er sich auch höherklassig durchsetzt", erklärt Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer.

Der Neuzugang ist laut dem Sportlichen Leiter Sepp Beller variabel einsetzbar. "Er hat zuletzt im defensiven Mittelfeld gespielt, er kann aber vor allem auch Außenverteidiger spielen. Da wir bislang mit Tobias Hoch und Christoph Schwander nur zwei nominelle Außenverteidiger im Kader haben für die kommende Spielzeit, passt Matthias optimal in unsere Planungen."

Die Kaderplanungen der Huthgartenkicker seien damit unabhängig von der Ligenzugehörigkeit in den letzten Zügen. "Sollte nichts Überraschendes mehr passieren, dann wird's vielleicht noch einen Transfer geben - ansonsten sehen wir uns schon richtig gut aufgestellt."