Trainerteam komplett

Jakob Zitzelsberger wechselt zur DJK Vilzing


Jakob Zitzelsberger (Mitte) wechselt zur DJK Vilzing.

Jakob Zitzelsberger (Mitte) wechselt zur DJK Vilzing.

Von dme/hba

Einen weiteren Neuzugang präsentiert der Regionalliga-Aufsteiger DJK Vilzing: Vom Ligakonkurrenten FC Pipinsried wechselt Defensivakteur Jakob Zitzelsberger an den Huthgarten. Auch im Trainerteam tut sich was.

Innenverteidiger Jakob Zitzelsberger ist der fünfte Neuzugang der DJK Vilzing für die anstehende Regionalliga-Saison. Der 25-Jährige, der in der Jugend des SSV Jahn Regensburg ausgebildet wurde, bringt Regionalliga-Erfahrung mit. Insgesamt hat der Linksfuß 22 Einsätze für den VfB Eichstätt und in der abgelaufenen Saison 30 Spiele (3 Tore) für den FC Pipinsried bestritten. Für den SSV Jahn Regensburg war Zitzelsberger 56 Mal in der Bayernliga im Einsatz, erzielte dabei drei Treffer.

"Mit Jakob bekommen wir einen gestandenen Spieler, bei der harten Saison, die auf uns wartet, tut uns das richtig gut. Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel geklappt hat", so Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller. "Anders als noch in der Bayernliga werden wir in der Regionalliga wesentlich öfter aus einer sehr massiven Defensive heraus agieren müssen, deshalb wollten wir neben den weiteren offensiv ausgerichteten Transfers auch noch eine Verstärkung für den Defensivverbund verpflichten - das ist uns mit dem Transfer von Jakob gelungen", fügt Leiter Sport Roland Dachauer hinzu.

Tobias Dezelak verstärkt Trainerteam der DJK Vilzing

Zudem hat die DJK Vilzing einen neuen Co-Trainer. Nachdem Erich Vogl seinen Posten aus beruflichen und privaten Gründen zur Verfügung gestellt hatte, verstärkt zur kommenden Saison Tobias Dezelak neben Matthias Graf und Torwarttrainer Stephan Siegl das Trainerteam der DJK als weiterer Co-Trainer. Der 35-Jährige, der früher unter anderem bei der SpVgg Plattling und der SpVgg Deggendorf als Spieler aktiv war, wird hauptsächlich für das Thema Rekonvaleszenz zuständig sein.