EM-Gespräch

Manuel Baum: "Gosens ist einer, der mitreißt"


"Wenn ich als Mitspieler einen im Team sehe, der das ganze Spiel wie ein Wahnsinniger rauf- und runterrennt, dann zieht das die anderen auch mit", sagt Manuel Baum über Robin Gosens.

"Wenn ich als Mitspieler einen im Team sehe, der das ganze Spiel wie ein Wahnsinniger rauf- und runterrennt, dann zieht das die anderen auch mit", sagt Manuel Baum über Robin Gosens.

Manuel Baum hat gerade viel Spaß. Als ihn unsere Redaktion am Montagvormittag zum vereinbarten Termin am Telefon erreicht, macht er gerade die Analyse der Partie Spanien gegen Polen vom Samstag (Endergebnis: 1:1) für MagentaTV fertig, wo er während der EM als Experte arbeitet. "Es ist toll, sich mit den Taktiken der jeweiligen Teams zu beschäftigen", sagt der Dingolfinger. Und genau das macht er auch im Gespräch mit unserer Mediengruppe: Ausführlich erläutert Baum die taktischen Stärken und Schwächen der deutschen Mannschaft, die Vorteile der Dreier- gegenüber der Viererkette - und er erklärt, warum er das DFB-Team mittlerweile als einen der Turnierfavoriten ansieht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat