Bayernliga Süd

Hankofen will gegen Dachau auf Platz vier springen


Gelingt Tobias Lermer und der SpVgg Hankofen-Hailing ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten TSV 1865 Dachau?

Gelingt Tobias Lermer und der SpVgg Hankofen-Hailing ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten TSV 1865 Dachau?

Von hba

Am Samstag kommt es in Hankofen zu einem richtigen Top-Spiel: Die "Dorfbuam" als Tabellenfünfter empfangen den Vierten TSV 1865 Dachau. Mit einem Sieg könnten sie diese überholen.

Dass die SpVgg Hankofen-Hailing am Ende der Hinrunde auf Platz vier der Tabelle steht, hätte vor der Saison wohl niemand gedacht. Dies könnte nun jedoch eintreten, wenn die "Dorfbuam" am Samstag daheim gegen den TSV 1865 Dachau gewinnen und an ihnen in der Tabelle vorbeiziehen. "Das ist unser großes Ziel. Wir wollen sie mit aller Macht daheim vor den eigenen Fans überholen", sagt Huber.

Dachau verfügt über individuell starke Spieler. "Sie sind spielerisch richtig gut aufgestellt. Mit Ex-Bundesligaprofi Fabian Lamotte haben sie einen überragenden Spieleröffner und vorne mit Christian Doll einen echten Knipser. Ihre Spielanlage ist schon echt super", lobt Huber. In der vergangenen Saison musste Hankofen zwei deutliche Niederlagen gegen Dachau hinnehmen.

Die Huber-Truppe will vor der Winterpause noch so viele Punkte wie möglich einfahren, um ein gutes Polster auf die Teams hinter sich zu haben - vor allem weil die Ausgangslage für die Wintervorbereitung in der Region schwierig ist. "Im Winter wird das ein enormer Aufwand für uns, denn wir haben nicht die Gegebenheiten wie die ostbayerischen Teams.", so Huber. Im ganzen Landkreis Straubing-Bogen gibt es keinen Kunstrasenplatz. Es gäbe noch 21 Punkte bis zur Pause zu holen und das Hankofener Team wolle mit den ersten drei gegen Dachau anfangen.

Weiterhin fehlen werden dem Cheftrainer die Langzeitverletzten Michael Gröschl, Dominik Waas und Timo Sokol. Der Einsatz von Ausßenverteidiger Daniel Rabanter ist zudem fraglich. Den 25-Jährigen plagen muskuläre Probleme im Oberschenkel.