Bayernliga Süd

Hankofen will den ersten Sieg


Den ersten Saisonsieg einfahren wollen Ben Kouame und Michael Gröschl.

Den ersten Saisonsieg einfahren wollen Ben Kouame und Michael Gröschl.

Von dme

Nach der knappen 1:2-Niederlage im Derby gegen die DJK Vilzing trifft die SpVgg Hankofen-Hailing auf Kirchanschöring. Im nächsten Heimspiel will man den ersten Dreier der Saison einfahren.

Die Elf der SpVgg Hankofen-Hailing steigert sich von Spiel zu Spiel, konnte aber auch am Mittwoch im ostbayerischen Duell gegen die DJK Vilzing keine Ernte einfahren. "Klar, die Mannschaft hat sich super präsentiert. Aber was hilft's? Wir haben uns wieder nicht belohnt und ich hoffe, dass uns das nicht auf's Gemüt geht”, so Trainer Gerald Huber. Doch aus diesem Auftritt können die "Dorfbuam” wieder ihre Lehren ziehen: "Wir müssen die positiven Dinge mitnehmen in das nächste Heimspiel gegen den SV Kirchanschöring und ich hoffe, dass wir uns da belohnen werden.”

Die Gäste aus dem Grenzort zu Österreich haben vier Punkte gesammelt, sind also noch in Reichweite und können ein Gegner auf Augenhöhe sein. Zuversicht sollte den Gastgebern sein, dass mit Abwehrchef Matthias Lazar und Robin Justvan zwei Spieler aus dem Verletztenlage zurückgekehrt sind und gegen Vilzing in der Startelf standen. Somit fehlen nur noch Benedikt Krämling (Achillessehnenanriss) und Christian Spengler (Riss des Syndesmosebandes). Der Einsatz von Tobias Richter ist wegen Oberschenkelproblemen fraglich.