Top oder Flop?

Flos Sportwelt: Die neuen Trikots der Bundesliga-Clubs – Modesünden und Hingucker


Hingucker und Modesünden der kommenden Saison: die Trikots der Vereine: Hamburger SV, FC Bayern München, TSG 1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg.

Hingucker und Modesünden der kommenden Saison: die Trikots der Vereine: Hamburger SV, FC Bayern München, TSG 1899 Hoffenheim und VfL Wolfsburg.

Zwei Wochen sind es noch - dann rollt der Ball in der Bundesliga wieder. Die Vereine stecken gerade mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dabei haben sie natürlich ihre neuen Trikots.

Einige Vereine haben hier richtige Volltreffer gelandet. Andere Trikots haben dagegen sehr gewagte Designs. Ein Überblick über die Tops und Flops der Saison:

Die Tops

Zurück in Rot! Das neue Heimtrikot des FC Bayern München (im oberen Bild das zweite von links) ist wieder einfarbig. An den Ärmeln, am Kragen und am unteren Rand sind dunkelrote Bereiche. Hinten über dem FC-Bayern-München-Schriftzug steht klein: "Mia san mia". Gut gelungen!

Mit Flügeln wollen die Wölfe in der nächsten Saison hoch hinaus. Der grüne Aufdruck auf dem neuen Heimtrikot des VfL Wolfsburg (im oberen Bild rechts) erinnert daran. Ansonsten ist das Trikot des VfL schlicht in Weiß gehalten. Am Kragen steht hinten klein der Schriftzug "Fußball ist alles". Ein schönes Trikot!

Die Flops

Vertikal versetzt gestreift, mit hellblauen Strichen, die nach unten verblassen. Das Design des neuen Heimtrikots der TSG 1899 Hoffenheim (im oberen Bild das zweite von rechts) lässt sich schwer beschreiben. Die roten Ränder am Ärmel des Fußballtrikots passen nicht wirklich dazu. Auch der Kragen hat eine merkwürdige Form. Insgesamt sehr gewöhnungsbedürftig!

Ebenso seltsam ist das Auswärtstrikot des Hamburger SV (im oberen Bild links). Farblich sieht es ja ganz gut aus. Leider erinnert es aber eher an einen Schlafanzug als an ein Fußballtrikot, in dem die Spieler auf dem Platz schwitzen. So passt es auf jeden Fall zur Schlafmützeneinstellung des Vereins in der letzten Saison.