Rentenvertrag für Superstar?

Bericht: Robert Lewandowski vor Vertragsverlängerung beim FC Bayern


Star-Stürmer des FC Bayern: Robert Lewandowski.

Star-Stürmer des FC Bayern: Robert Lewandowski.

Von Michael Schleicher / Online

Einem polnischen Medienbericht zufolge steht Robert Lewandowski beim FC Bayern vor einer Vertragsverlängerung bis 2024.

München - Der FC Bayern ohne Stürmer-Star Robert Lewandowski? Unvorstellbar! Der 30-Jährige gehört zu den Unverzichtbaren beim deutschen Rekordmeister, in dieser Saison war er bislang in 39 Pflichtspielen an 48 Toren direkt beteiligt (35 Tore, 13 Vorlagen).

Lewandowski: Vorzeitige Vertragsverlängerung?

Der Vertrag des Polen läuft noch bis 2021, im vergangenen Sommer gab es immer wieder Gerüchte um einen möglichen Wechsel des Angreifers. Auch sein Berater und Lewandowski selbst befeuerten Spekulationen um einen möglichen Transfer, Real Madrid galt als Wunschziel.

Einem polnischen Medienbericht zufolge scheint sich ein Abgang endgültig erledigt zu sein. Wie "Przeglad Sportowy" berichtet, steht Lewandowski beim FC Bayern vor einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bis 2024! Die Unterschrift des Polen soll in wenigen Tagen folgen.

Lewandowski: Vom BVB zum FC Bayern

Ein vorzeitige Verlängerung um drei weitere Jahre wäre eine Ansage an die Konkurrenz: Einerseits, dass sich Lewandowski in München wieder sehr wohl fühlt - andererseits, dass die Verantwortlichen trotz des großangekündigten Umbruchs weiter langfristig mit dem Stürmer-Star planen.

Lewandowski war 2014 ablösefrei von Borussia Dortmund zum FC Bayern gewechselt - für die Münchner erzielte er in bislang 234 Pflichtspielen 186 Tore. Bei der 5:0-Gala gegen Ex-Arbeitgeber BVB schoss der 30-Jährige seine Bundesliga-Tore 200 und 201.

Lesen Sie auch: Schlägerei zwischen Lewandowski und Coman?

Lesen Sie hier: Darum tut sich der FC Bayern gegen kleine Gegner schwer