Der Chefkoch aus München

FC Bayern: Das steckt hinter dem Jubel von Serge Gnabry


Jubeln gemeinsam: Serge Gnabry (li.) und David Alaba.

Jubeln gemeinsam: Serge Gnabry (li.) und David Alaba.

Von Patrick Mayer / Online

Serge Gnabry ist für seinen "Koch-Jubel" bekannt. Gegen den BVB springt ihm David Alaba zur Seite - und hilft ihm, den Jubel zu modifizieren.

München - Die Bundesliga schaut mittlerweile ehrfürchtig dabei zu, wenn Serge Gnabry sein Süppchen kocht.

David Alaba unterstützt "Chefkoch" Serge Gnabry

Nach jedem Tor dreht der Schwabe jubelnd ab und zeigt eine Rühr-Geste: in der einen Hand hält der 23-Jährige einen imaginären Löffel, in der anderen Hand einen imaginären Topf - in dem er rührt.

Bei der 5:0-Machtdemonstration gegen den BVB modifizierte der Angreifer nun diesen Torjubel dank der Unterstützung von Mitspieler David Alaba. Der Österreicher kam nach dem 4:0 durch Gnabry (43. Minute) angerannt und hielt eine imaginäre Gewürzmühle in den Händen, mit der er Gnabrys Süppchen (oder was auch immer in dem fiktiven Topf sein soll) nachwürzte.

So schön kann Jubel sein: Nach dem Tor von Serge Gnabry (li.) gegen den BVB kommt Bayern-Kollege David Alaba angerannt...

So schön kann Jubel sein: Nach dem Tor von Serge Gnabry (li.) gegen den BVB kommt Bayern-Kollege David Alaba angerannt...

...Gnabry kocht im imaginär siedend heißen Topf. Alaba unterstützt den Chefkoch und würzt noch ein wenig nach...

...Gnabry kocht im imaginär siedend heißen Topf. Alaba unterstützt den Chefkoch und würzt noch ein wenig nach...

...und schließlich kommen auch noch Robert Lewandowski (Mi.) und Thiago (re.) dazu und feiern mit den beiden Youngstern.

...und schließlich kommen auch noch Robert Lewandowski (Mi.) und Thiago (re.) dazu und feiern mit den beiden Youngstern.

Doch, was steckt hinter dem Torjubel? Gnabry hat sich diesen vom NBA-Profi und Basketball-Superstar James Harden (Houston Rockets) abgeschaut. "Das ist Cooking. Wenn James Harden übertrieben viele Punkte macht, dann ist er der Chefkoch", erklärte der Bayern-Profi einmal.

Serge Gnabry läuft gegen den BVB heiß

Was in dem Topf ist, ist siedend heiß. Zu heiß für so manche Abwehr in der Bundesliga. Am Samstagabend lief Gnabry - Vorsicht Wortspiel - auch gegen Borussia Dortmund heiß - und seinen Torjubel gibt es nun auch in einer modifizierten Variante.

Lesen Sie hier: Gegen den BVB - Robert Lewandowski nimmt gigantische Bestmarke!

Lesen Sie auch: Nach Gala gegen BVB - Niko Kovac hält emotionale Brandrede