"Immer in unserem Herzen"

FC Bayern: Arjen Robben hört auf - So emotional reagieren die Bayern-Stars


Kam 2009 von Real Madrid zum FC Bayern: Arjen Robben.

Kam 2009 von Real Madrid zum FC Bayern: Arjen Robben.

Von Christina Stelzl

Arjen Robben hat sein Karriereende verkündet. Seine ehemaligen Teamkollegen beim FC Bayern haben die außergewöhnliche Karriere des Niederländers in den sozialen Netzwerken gehuldigt.

München - Arjen Robben beendet seine aktive Karriere als Fußballprofi! Das gab der Niederländer, dessen Vertrag zum Saisonende beim FC Bayern ausgelaufen war, am Donnerstag bekannt.

Robben feierte sein Profidebüt im Jahr 2000 für den FC Groningen in den Niederlanden. Den Großteil seiner Karriere verbrachte er beim deutschen Rekordmeister, bei dem er von 2009 bis zu diesem Sommer eine Ära mitprägte. Höhepunkt war der Champions-League-Sieg 2013 im Endspiel gegen Borussia Dortmund (2:1). Das entscheidende Tor in Wembley schoss damals - genau - Arjen Robben.

Ex-Kollegen reagieren emotional

Außerdem lief er für die PSV Eindhoven, den FC Chelsea und Real Madrid auf. Insgesamt absolvierte der Flügelspieler 309 Pflichtspiele für den FC Bayern, in denen er 144 Tore erzielte und 81 weitere vorbereitete.

Seine ehemaligen Weggefährten beim deutschen Rekordmeister reagierten emotional auf das Karrierende des 35-Jährigen.

Lesen Sie auch: Transfer-Flaute! Der Notfallplan von Niko Kovac