Bis 2025

Ex-Jahn-Keeper Meyer verlängert beim BVB

Der vom Jahn Regensburg gekommene Keeper Alexander Meyer und Borussia Dortmund setzen ihre Zusammenarbeit fort.


sized

Ersatzkeeper Alexander Meyer hat seinen Vertrag in Dortmund verlängert.

Von dpa

Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, verlängerte der 32-Jährige seinen bis 2024 datierten Vertrag beim achtmaligen deutschen Meister vorzeitig bis zum 30. Juni 2025. 

"Alex ist viel mehr als ein zweiter Torhüter. Immer dann, wenn er gebraucht wurde, hat er auf außerordentlich hohem Niveau seine Fähigkeiten gezeigt. Er ist ein absoluter Teamplayer, ein toller Fußballer und ein sehr verlässlicher Profi mit Lebenserfahrung, der einer Mannschaft Ruhe und Sicherheit verleiht", kommentierte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.
 
Meyer absolvierte in der vergangenen Saison, an deren Ende die Borussia mit dem 2:2 gegen Mainz die mögliche Meisterschaft verspielte, sieben Bundesliga-Partien. "Jeder hat schon in der vergangenen Saison gesehen, was mit diesem Verein möglich ist. Ich werde meinen Teil dazu beitragen, dass wir in naher Zukunft Erfolge feiern und Titel holen", sagte der Keeper, der 2022 von Jahn Regensburg zum BVB gewechselt war.