FC Bayern

Das sagt Welttorhüter Manuel Neuer über das Deggendorfer Talent Christian Früchtl


Christian Früchtl im Trainingslager des FC Bayern.

Christian Früchtl im Trainingslager des FC Bayern.

Aktuell trainiert der Deggendorfer Christian Früchtl wieder an der Seite von Manuel Neuer im Trainingslager des FC Bayern. Der Welttorhüter findet nur lobende Worte für das Talent.

Manuel Neuer ist mehrmaliger Welttorhüter. Aktuell befindet er sich mit dem FC Bayern München im Trainingslager in Doha (Katar) und bereitet sich dort auf die Rückrunde vor, in der dem individuellen Titel auch möglichst viele mit dem FCB folgen sollen.

Sein Trainingspartner, wie schon im vergangenen Jahr: Der Deggendorfer Christian Früchtl. Der 16-Jährige hütet normalerweise in der B-Jugend der Münchner das Tor, darf aber regelmäßig an der Seite von Manuel Neuer trainieren. Im Interview mit dem "kicker" äußert sich Neuer nun auch über das Nachwuchstalent: "Er bringt sich gut ein. Er ist ein guter Typ und ein guter Torwart."

Lesen Sie hier: Früchtl, Herzig und Co.: Manfred Winter formt Torwarttalente

Wie weit Früchtl im Vergleich zu ihm imselben Alter sei? "Er ist schon sehr weit. Mit mir kann ich es aber nicht vergleichen, weil ich mich nach und nach entwickelt hab. Ich war in seinem Alter nicht so groß", sagt Neuer.