Landesliga Mitte

Cham holt in Hauzenberg den nächsten Dreier


sized
Von dme

Der ASV Cham sorgt in der Landesliga Mitte weiter für Furore. Durch das 3:1 bei Sturm Hauzenberg verteidigen die Oberpfälzer die Tabellenführung.

Der Spitzenreiter aus Cham hat auch die Aufgabe in Hauzenberg mit Bravour gelöst. "Wir waren gnadenlos effektiv”, bestätigte ASV-Trainer Uwe Mißlinger. So gehört es sich für eine Spitzenmannschaft. Der FC Sturm setzte Kampf und Aggressivität dagegen, hatte aber das Manko, dass sich die Hausherren in der Offensive nicht entscheidend durchsetzen konnten: "Wäre Hauzenberg da gefährlicher gewesen, dann hätten wir Probleme bekommen”, so Mißlinger weiter.

Nach einer scharfen Hereingabe von Daniel Schmaderer wehrte Innenverteidiger Mario Enzesberger den Ball mit der Hand ab. Den Elfmeter verwandelte Michael Plänitz zum 1:0 (24.). Im zweiten Abschnitt wurden die Bemühungen der Hausherren belohnt, als Spielertrainer Alexander Geiger einen Freistoß per Kopf zum 1:1 verlängerte (67.). Doch wenig später erzielte Christian Ranzinger nach Standard frei am langen Pfosten stehend das 2.1 für den ASV (71.). Der frisch eingewechselte Franz-Xaver Wendl stellte zwei Minuten später mit seiner ersten Aktion den 3:1-Endstand für den Spitzenreiter her.