Bayernliga Süd

"Bittere Niederlage": Hankofen verliert auch in Kottern


Die SpVgg Hankofen um Michael Gröschl (vorne links) hat in Kottern verloren.

Die SpVgg Hankofen um Michael Gröschl (vorne links) hat in Kottern verloren.

Von dme

Die SpVgg Hankofen steht nach drei Spieltagen mit nur einem Zähler auf dem Konto da. Beim TSV Kottern gibt es mit 0:3 die zweite Saisonniederlage.

Das Ergebnis sieht schlimm aus, drückt aber nicht den Leistungsunterschied aus. Denn vor allem in Halbzeit eins hatte Hankofen die besseren Chancen durch Tobias Richter, Michael Gröschl und Daniel Hofer. Als die Gäste scheinbar die Partie im Griff hatten fiel nach einer Ecke das 1:0 per Kopf für Kottern. Daran war der Hankofener Keeper Stefan Pielmeier, der den an einer Knöchelverletzung laborierenden Mathias Loibl vertrat, machtlos (38.).

Die "Dorfbuam” verloren die Partie aufgrund ihrer kollektiven Schläfrigkeit gleich nach der Pause. Andreas Hindelang hatte mit einem Freistoß aus rund 30 Metern Erfolg, weil der Ball durch die Mauer ging (47.). Zwei Minuten später ein Querpass in die Mitte, wo Julian Feneberg aus 25 Metern abzog und links unten zum 3:0 traf (49.). Das war natürlich die Entscheidung. Hankofen wachte wieder auf, kam erneut besser ins Spiel und zu einigen Halbchancen, war aber nicht zwingend genug, um die Partie noch zu wenden.

"Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen und einen wichtigen Dreier für die Moral geholt”, freute sich Kotterns Coach Franz Wiblishauser über den ersten Saisonsieg. "Schade und sehr bitter ist diese Niederlage, denn wir hätten in der ersten Halbzeit durchaus in Führung gehen können”, so das Statement von Hankofens Coach Gerry Huber.