FC Bayern in Sorge

Bericht: Das ist die Top-Secret-Verletzung von Manuel Neuer


Weltmeister beim FC Bayern: Manuel Neuer (li.).

Weltmeister beim FC Bayern: Manuel Neuer (li.).

Von Patrick Mayer / Online

Einem Bericht zufolge ist die Handverletzung von Manuel Neuer sehr knifflig. Fehlt der Weltmeister dem Rekordmeister nur im DFB-Pokal oder wochenlang?

München - Fehlt Manuel Neuer dem FC Bayern im DFB-Pokal bei Hertha BSC (Mittwoch, 20.45 Uhr, ARD, Sky und im AZ-Liveticker)? Oder muss der Weltmeister sogar um das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League (19. Februar) beim FC Liverpool bangen?

Salihamidzic macht Geheimnis aus Neuer-Verletzung

Man werde von "Spiel zu Spiel schauen", hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic am Samstag verklausuliert bei Sky gesagt - und ein Geheimnis aus der Verletzung des Nationalkeepers gemacht. Die "Bild" berichtet nun, dass es sich bei der Blessur um eine Verletzung des Seitenbands im rechten Daumen handeln soll. Am Sonntag war der 32-Jährige im Mannschaftstraining des Rekordmeisters dabei, absolvierte jedoch keine Torwarteinheit.

Wie die "Bild" weiter schreibt, soll das Seitenband zwar nicht ganz durchgerissen sein, aber selbst bei einem Anriss dauere die Reha ohne Operation drei bis sechs Wochen. In diesem Fall müsste Neuer wohl sogar um das Rückspiel gegen Liverpool (13. März) zittern. Oder gibt es schon am Mittwoch Entwarnung?

Kehrt Neuer rechtzeitig zurück?

Die Bayern-Ärzte um Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und Dr. Peter Ueblacker würden alle Möglichkeiten ausloten, heißt es in dem Bericht. Doch: Der FC Bayern bangt um den Einsatz seiner Nummer eins - bei der Pleite gegen Bayer Leverkusen (1:3) hatte Vertreter Sven Ulreich zumindest beim Gegentor von Kevin Volland nicht gut ausgesehen. Muss er wieder ran?

Lesen Sie hier: Der FC Bayern sollte nicht mehr nur auf den BVB schauen

Lesen Sie auch: Niko Kovac ärgert sich wegen Videobeweis: "Ich finde das hart"