Pokal-Einsatz offen

FC Bayern: Thiago, Manuel Neuer und Robbéry zurück auf dem Platz


Arjen Robben fehlte dem FC Bayern bereits seit Anfang Dezember.

Arjen Robben fehlte dem FC Bayern bereits seit Anfang Dezember.

Von Bernhard Lackner

Gute Nachrichten von der Säbener Straße: Am Tag nach der Niederlage des FC Bayern bei Bayer Leverkusen kehrten die zuletzt angeschlagenen Manuel Neuer, Thiago, Franck Ribéry und Arjen Robben auf den Platz zurück.

München - Manuel Neuer, Thiago, Franck Ribéry und Arjen Robben haben am Sonntag am Mannschaftstraining des FC Bayern teilgenommen. Das Quartett hatte noch am Samstag bei der 1:3-Niederlage des Rekordmeisters bei Bayer Leverkusen verletzt gefehlt.

Die Routiniers Robben und Ribéry hatten bereits in den vergangenen Tagen mit der Mannschaft trainiert, für sie kam ein Einsatz in Leverkusen allerdings noch zu früh. Thiago laborierte zuletzt an Muskelbeschwerden und wurde gegen die Werkself geschont.

FC Bayern machte Geheimnis um Neuer-Verletzung

Um die genaue Verletzung von Manuel Neuer hatten die Bayern in den vergangenen Tagen noch ein Geheimnis gemacht. Der Rekordmeister teilte lediglich mit, dass sich der Weltmeister von 2014 am Daumen verletzt hatte. Sportdirektor Hasan Salihamidzic gab sich vor der Partie in Leverkusen kryptisch und nannte weder die genaue Art der Verletzung noch die Dauer des Ausfalls. Für Neuer rückte Sven Ulreich ins Tor des Rekordmeisters und sah beim zwischenzeitlichen Ausgleich durch Leon Bailey nicht gut aus.

Ob das Quartett schon am Mittwoch beim Pokal-Achtelfinale gegen Hertha BSC (20.45 Uhr/Sky, ARD und im AZ-Liveticker) wieder mitwirken kann ist derzeit noch unklar.